Samstag, 20. März 2021

Night Rebel - Biss der Leidenschaft

 

Autor/in: Jeaniene Frost
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 384
Erscheinungsdatum: 15.02.2021
Zeitraum: 20.03.2021 - 25.03.2021
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren …

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine tolle Fortsetzung, die ich wieder unglaublich gerne gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin, die faszinierenden Protagonisten und die magische Vampirwelt haben es mir einfach angetan. Dennoch war die grosse Geheimniskrämerei des ersten Bandes hier nicht mehr ganz da und konnte deshalb nicht mehr die unglaubliche Spannung generieren.

Zuerst war ich wieder sehr verwirrt von der Geschichte. Der Einstieg ist mir nicht allzu leicht gefallen, weil es eine sehr komplexe Geschichte ist und am Ende von Band eins einige wichtige Dinge passiert sind. Ich war dennoch sehr gespannt zu sehen, wie Ian und Veritas wieder zueinander finden und was sie gemeinsam erleben werden. Ich fand die Handlung sehr spannend. Der Schreibstil von Jeaniene Frost kann mich einfach packen. Dennoch war es aber so, dass für mich das Buch nicht ganz so spannend wie Band eins war. In Band ein gab es so viele Geheimnisse, die die Geschichte unfassbar spannend gemacht haben. Dies hat mir hier teilweise etwas gefehlt. 

Die Protagonisten waren mir auch unheimlich sympathisch. Ich habe ganz neue Seiten der Protagonisten entdeckt und mich wieder neu in sie verliebt. Ians Fassade wurde hier wieder aufgebaut und er hat seine arrogante Art gezeigt. Doch der wahre Ian kam darunter zum Vorschein. In genau diesen Vampir habe ich mich vollkommen verliebt. Eine unglaublich aufmerksamer und liebevoller Partner, dessen Treue wirklich beeindruckend war.
Auch Veritas hat erstmal ihre Mauern aufgebaut und sich von ihren Gefühlen abgekapselt. Ihre Verletztheit aus Band eins hat man hier sehr deutlich gespürt.  Eine verletzliche Seite, die auch Ian früher oder später präsentiert wurde. Ich mochte sie sehr gerne und habe ihre Perspektive gerne mitverfolgt. Auch ihre Entwicklung in Band zwei war fantastisch.
Es gab so viele tolle Veritas und Ian Momente, die mich emotional mitreissen konnten. Die beiden sind ein solch grossartiges Team, das einfach grossen Spass gemacht hat, zu verfolgen.

Nicht nur die Hauptpersonen, sondern auch die Nebencharaktere konnte ich wieder ins Herz schliessen. Obwohl die Grenze zwischen Gut und Böse sehr schwammig war, gab es den einen oder anderen coolen und starken Charakter, den ich gerne wieder begleitet habe.

Ein Kritikpunkt, den ich neben der nicht immer so ganz hohen Spannung habe, ist die etwas komplizierte Handlung. Ich musste mich unglaublich konzentrieren beim Lesen, weil viele Handlungen zusammengekommen sind. Es war wie ein Puzzle, das nach und nach vervollständigt wurde. So musste man immer die Vergangenheit im Blick haben und diese Ereignisse mit den neuen Erkenntnissen verknüpfen. Dies war manchmal wirklich anstrengend zu lesen. 

Das Buch hat mich immer wieder mit seiner Handlung überrascht. Es gab einige unerwartete Wendungen, die ich so nicht kommen sehen hatte. Besonders am Ende war ich sehr schockiert und freue mich nun auf den finalen dritten Band. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie diese Geschichte ausgehen könnte.

Eine tolle Vampirgeschichte, die mich mit Handlung und den Protagonisten begeistern konnte. Ich kann es kaum erwarten, Band drei zu lesen und freue mich sehr darauf. Sehr gute 4.5 Sterne, insgesamt aber etwas schwächer als Band eins, der für mich zu einem absoluten Highlight wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts