Dienstag, 9. März 2021

Golden Throne

 

Autor/in: Julie Johnson
Verlag: LYX
Seitenzahl: 304
Erscheinungsdatum: 27.11.2020
Zeitraum: 02.03.2021 - 06.03.2021
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine sehr schöne Fortsetzung, die mich noch mehr von sich überzeugen konnte als Band eins. Die royale Stimmung konnte mich begeistern und faszinieren, gemeinsam mit vielen unerwarteten Wendungen wurde ich immer wieder überrascht.

Nach dem sehr gemeinen Ende von Teil eins war ich sehr froh, nun endlich in Golden Throne die Geschichte von Emilia und Carter weiterbegleiten zu können. Die Frage, ob König Linus nun wirklich gestorben ist oder nicht, war die erste Sache, die auch geklärt wurde. Dennoch hat mir besonders die Handlung hier sehr gut gefallen. Was mir in Band eins noch gefehlt hat, war die Handlung, die doch sehr kurz und knapp war. Hier hatte ich trotz ähnlicher Seitenzahl das Gefühl, dass viel mehr passiert ist und die Ereignisse allgemein tiefgründiger waren. Das hat mich positiv überrascht und mir sehr gefallen.

Die Ereignisse waren insgesamt betrachtet sehr spannend und das Buch liess sich leicht und schnell lesen. Ich mag den Schreibstil von Julie Johnson einfach unglaublich gerne und freue mich schon, wenn weitere Bücher von ihr erscheinen werden. Die Probleme und Ängste, mit denen Emilia hier als frischgebackene Kronprinzessin konfrontiert wurde, brachten eine tolle Spannung mit sich. An der Handlung habe ich hier fast nichts auszusetzen.

Die Protagonisten mochte ich im Grossen und Ganzen wirklich gerne. Man hat sie hier definitiv besser kennengelernt und ihre Gefühle wurden toll transportiert. Emilia war zu Beginn aber doch etwas patzig und kindisch mit ihren Forderungen und der Einstellung, die sie an den Tag gelegt hatte. Es war für mich nicht logisch, dass sie die ganze Zeit auf Ausgang ausserhalb des Palastes bestanden hat. Denn selbst wenn ihr dies gewährt werden sollte, erkennt sie doch das ganze Land und somit hat sie dann auch keine Privatsphäre oder Spass mehr. Dies hat sich aber gebessert, weil ich das Gefühl hatte, dass Emilia dank ihren Pflichten und der grossen Verantwortung erwachsener geworden ist. Sie hat eine tolle Prinzessin abgegeben und ich habe den Prozess sehr gerne begleitet.

Carter war nach wie vor ein sehr mysteriöser Charakter. Ihn kennt man auch nach Band zwei noch gar nicht so gut und ich hoffe sehr, dass er im Finale noch mehr Momente bekommt. Er war dennoch sehr süss und ich fand toll, dass er derjenige war, der eine Beziehung wollte und Emilia nicht. Er war fürsorglich und auch eine gute Portion eifersüchtig.

Das Ende hat mich komplett schockiert. Ich hätte niemals erwartet, was alles passiert ist und kann es jetzt noch immer nicht glauben. Nach dem Ende muss ich unbedingt so schnell wie möglich weiterlesen und freue mich sehr auf Diamond Empire.

Abschliessend war dies ein toller zweiter Band, der mir dank Charakterentwicklung und spannender Handlung noch besser gefallen hat als Band eins. Tolle 4.5 Sterne und eine grosse Empfehlung für Fans von royalen Liebesgeschichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts