Mittwoch, 23. Juni 2021

Sweet at heart

 

Autor/in: Robyn Neeley
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 317
Erscheinungsdatum: 23.03.2021
Zeitraum: 24.05.2021 - 31.05.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Meine (zugegeben geringen) Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Ein wunderschöner, zuckersüsser und schon etwas kitschiger Sommerroman, der Wohlfühlstimmung verbreitet. Insgesamt war es einfach ein schönes Buch für zwischendurch, das ich jedem nur empfehlen kann.

Das Setting, das Robyn Neeley hier erschaffen hat ist einzigartig und zuckersüss. Die Kleinstadt Honey Springs ist mit ihrem Faible für Bienen einzigartig und doch auch ziemlich verrückt. Ich war zuerst ganz platt von den ganzen neuen Eindrücken und den schon ziemlich unrealistischen Verhältnissen. Dennoch habe ich mich einfach wohl in der Geschichte gefühlt. Die ganzen Bewohner als eine Einheit, die zusammenarbeiten und das gemeinsame Zusammensein fördern, waren total lustig zu sehen. Auch wenn es sehr unrealistisch ist und es keine einzige solche Kleinstadt in der realen Welt gibt, bot Honey Springs ein Setting, das zu der Geschichte wie die Faust aufs Auge gepasst hat.

Die Protagonistin Madison hat genauso in dieses verschlafene Städtchen gepasst wie in die Geschichte selber. Auch sie ist eine kleine Träumerin, die unbedingt ihren Teil zu der Gemeinschaft beitragen möchte. Mit viel Sinn für soziale Angelegenheiten und einer guten Menschenkenntnis hat sie bei mir sofort Sympathiepunkte gesammelt. Auch wenn sie sich vielleicht etwas viel vorgenommen hat und der unternehmerische Sinn gefehlt hat, habe ich sehr gehofft, dass sie ihren Traum vom eigenen Eisladen erfüllen werden kann. Als Protagonistin hatte sie ein aufregendes Leben, das eine süsse Geschichte hervorgebracht hat.
Patrick ist genau das Gegenteil von Madison in jeglicher Hinsicht. Als Zuzügler in Honey Springs stellte er sich gegen die Honigbienen Tradition und hat seinen eigenen Sinn fürs Geschäft durchgesetzt. Erst konnte ich ihn tatsächlich gar nicht so gut leiden, doch hinter seinen kalten Unternehmerfassade steckte ein wunderbarer Mann. Seine Aktionen haben mich zum Schmunzeln und mein Herz zum Schmelzen gebracht. Besonders schön war die Entwicklung der Beziehung zwischen Madison und Patrick. Die beiden konnten aus dieser Feindschaft so viel mehr machen, das ich unglaublich gerne verfolgt habe. Gleichzeitig wurde es so umgesetzt, dass es nachvollziehbar war und sich eine gute Zeit gelassen hat. 

Der süsse, fröhliche und humorvolle Schreibstil hat in Kombination mit einer kitschigen Liebesgeschichte einen unterhaltsamen Sommerroman ergeben, den ich nur weiterempfehlen kann. Mit wenig Erwartungen gestartet, wurden diese definitiv übertroffen. Schöne 4 Sterne für die honigsüsse Geschichte in einer amerikanischen Kleinstadt und einer packenden Enemies-to-lovers Liebesgeschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts