Mittwoch, 2. Juni 2021

Keeping Secrets


Autor/in: Anna Savas
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 30.04.2021
Zeitraum: 21.05.2021 - 29.05.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte ...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ich wurde positiv überrascht von Keeping Secrets, weil ich eine solch überzeugende Geschichte nicht erwartet hätte. Sie entsprach genau meinem Geschmack und konnte mich mit vielen Emotionen und einem wunderschönen Schreibstil begeistern. Ich finde immer einen Kritikpunkt, doch hier ist dies unmöglich. Es war einfach eine perfekte Geschichte und sehr empfehlenswert.

Das Konzept der Geschichte begeistert mich einfach immer wieder. Ich liebe Romane mit "berühmten" Personen, also Schauspielern, Musikern oder ähnliches. In eine solche Welt einzutauchen ist einfach immer wieder aufregend und es werden Probleme geschaffen, die es sonst nicht gibt. Gerade der Umgang mit den Medien, Reportern und dem eigenen Privatleben stellt sich vielen Protagonisten als grosse Hürde dar. So war es auch bei Tessa. 
Mit Cole wurde dann nicht nur ein fantastischer Protagonist erschaffen, sondern er stellte auch ein Gegenpart zu Tessa dar. Cole war alles, was Tessa immer gemieden hat, denn er als Zeitungsreporter hat sich das Ziel gesetzt, hinter die Fassade der berühmten Tessa Thorne zu blicken. Dieser Gewissenskonflikt war spannend zu begleiten und beide Protagonisten haben sich stark weiterentwickelt und sich über sich hinausgewachsen.

Tessa und Cole waren mir nicht von Anfang an sympathisch. Tessa hat sich hinter ihrer Fassade versteckt und viele Geheimnisse gehütet, die sie auf keinen Fall der Öffentlichkeit preisgeben wollte. Ich habe aber gemerkt, dass da noch mehr steckt, denn wenn sie alleine war, hat sie die wahre Tessa gezeigt. Ich hatte Mitleid mit ihr, weil sie niemanden ausser ihrer Tante hatte, dem sie sich anvertrauen konnte und sich ganz alleine mit allen Problemen befassen musste. Der Wandel von der einsamen Einzelgängerin zu einer offenen und stolzen jungen Frau war wunderschön mitzuerleben. Sie ist über ihren Schatten gesprungen, hat neue Freunde gefunden und sich Cole geöffnet.
Schon das Kennenlernen von Tessa und Cole stand unter einem schlechten Stern, war aber auch sehr lustig zu lesen. Danach war Cole erstmal ziemlich gemein und abweisend zu ihr. Für mich war das etwas übertrieben, er hat seine Emotionen dann aber auch wieder zurückgenommen und ihr vergeben. Danach war mir Cole unglaublich sympathisch. Er ist ein toller Mensch, liebevoll und hat Tessa immer unterstützt. Sein Charakter war sehr wichtig für Tessa und ihre Entwicklung. 
Auch beide zusammen habe ich sehr geliebt. Sie waren ein tolles Paar und die Emotionen sind auf den Leser übergesprungen.

Der Schreibstil von Anna Savas war wunderschön zu lesen. Es war total locker und leicht geschrieben, sodass ich ganz schnell durch die Seiten fliegen konnte. Es war ein toller Lesefluss, der auch viele Gefühle transportieren konnte. Ebenfalls war es so spannend, dass ich immer weiterlesen wollte. Es war kein Pageturner aber ich habe mich immer wieder aufs Lesen gefreut. Auch Spannung war vorhanden, auch wenn ich den grossen Konflikt am Ende schon ziemlich früh vorhergesehen habe. Es lief alles auf das hinaus, was ich vermutet habe. Dies sehe ich allerdings nicht als Kritikpunkt, da eher die Lösung des Konflikts spannend zu sehen war.

Die Umgebung rund um die Faerfax Universität und Coles Freundeskreis hat eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Besonders die Freunde waren alles tolle Protagonisten, von denen ich gerne mehr sehen möchte. Ich weiss nicht worum sich die nächsten Bände drehen werden, doch ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Geschichten von Anna Savas und der Faerfax Universität.

Ein perfektes Buch, das ohne Kritikpunkte definitiv 5 Sterne von mir verdient hat. Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Protagonisten, die eigentlich gegensätzlicher nicht sein könnten. Grosse Empfehlung für New Adult Fans und ein aussergewöhnliches Leseerlebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts