Donnerstag, 26. August 2021

Deeply

Autor/in: Ava Reed
Verlag: LYX
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 28.04.2021
Zeitraum: 14.08.2021 - 15.08.2021
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Schon zu lange ist Zoey vor einem schrecklichen Erlebnis in ihrer Vergangenheit davongelaufen. Jetzt will sie ihr Leben wieder in die Hand nehmen und studieren. Sie zieht nach Seattle, um neu anzufangen, und hat Glück, denn in der WG ihres Bruders ist ein Zimmer frei. Hier lebt auch Dylan. Er hütet ein Geheimnis, das ihn dazu bringt, Zoey einfach zu ignorieren - auch wenn er beginnt, sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Langsam kommen sich die beiden näher und müssen dabei erfahren, wie schwer es ist, die Vergangenheit loszulassen, für sich selbst einzustehen und sich zu öffnen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Teil der In-love-Reihe von Ava Reed war ein schönes Buch für zwischendurch, dem ich aber leider auch nicht mehr abgewinnen kann. Insgesamt blieb das Buch für mich eher oberflächlich und konnte mich trotz tiefgehender Thematik nicht so richtig berühren. Ebenfalls waren leider viele belanglose Szenen eingebaut, die das Ganze langatmig gemacht haben.

Im dritten Band dieser Reihe waren viele alte Bekannte wieder anzutreffen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte praktisch ausschliesslich in der WG gespielt hat und somit Cooper, Andie, Mason und June viele Auftritte hatten. Ich mag die Personen nämlich sehr gerne und konnte sie über die Bände in mein Herz schliessen. Gemeinsam ist es eine tolle Truppe, die sich perfekt ergänzt haben und die ich gerne begleitet habe.

Die Protagonisten dieses Bandes waren Zoey und Dylan, über die man schon etwas in den anderen Bänden Truly und Madly erfahren hat. Zoeys Geschichte war mir deshalb auch grösstenteils schon aus Coopers Band bekannt. Dylan hingegen blieb über die vorherigen Teile sehr bedeckt und für sich, weshalb ich von ihm noch kein klares Bild in Vorhinein hatte.
Zoey mochte ich wirklich gerne. Sie hat als kleine Schwester von Cooper mit einigen Problemen zu kämpfen gehabt, die ihre Eltern und ihre Vergangenheit miteinbezogen haben. Ihren Umgang mit Problemen und dieser Beziehung zwischen zwei Fronten konnte ich nur bewundern. Allgemein gesehen war sie eine unglaublich starke Frau, von der man vieles lernen kann. Sie hat alles mit einer riesigen Souveränität gemeistert und sich trotz schlechter Phasen immer wieder aufgerappelt und weitergemacht. Als Hauptprotagonistin war sie wirklich perfekt und mit ein Grund, weshalb ich das Buch schlussendlich gut im Gedächtnis behalten werde.
Dylan war schon zuvor ein ziemliches Mysterium. Es war deshalb sehr hilfreich, dass man auch Kapitel aus seiner Sichtweise lesen konnte, um diesen eher verschlossenen Protagonisten auch kennenzulernen. Auch Dylan hat ein Problem aus seiner Vergangenheit, das ihn noch immer stark beschäftigt. Anders als Zoey liegt er im Heilungsprozess aber noch ein gutes Stück zurück. Dylan hat sich nämlich lange noch versteckt und seine Schwächen verborgen, um nicht angreifbar zu werden. Dieser Prozess war unter anderem Teil seiner Geschichte, die hier erzählt wurde. Von Anfang an mochte ich aber auch Dylan sehr gerne, weil ich einfach den Typ Goodboy viel lieber mag als den typischen Badboy. Er war immer nett zu Zoey, auch in den Momenten, in denen er sie auf Abstand halten wollte. Die Distanziertheit hat sich glücklicherweise nämlich nicht verletzend ausgedrückt, sondern Dylan hat sich selbst dann wortkarg zurückgezogen.

Die Handlung war hier leider der schwache Punkt der Geschichte. Dadurch, dass die Beziehung zwischen Dylan und Zoey so harmonisch und ohne Drama war, konnte da nicht so wirklich viel Spannung aufgebaut werden. Zudem fand ich, dass ein grosser Teil des Buches mit belanglosen Szenen aufgeblasen wurde, die irgendwann einfach langatmig und langweilig wurden. Es hat mich einfach nicht gross interessiert, wie die beiden beispielsweise Seiten über Seiten zusammen gekocht haben und dies in voller Länge erzählt wurde. Demnach war ich nicht immer wirklich motiviert, genau zu dem Buch zu greifen und war öfters dazu bereit, die Geschichte wegzulegen.
Ebenfalls ist ein negativer Punkt, dass ich trotz eigentlich bewegender Thematik nicht berührt davon war. Das Buch ist mir zu wenig nahe gegangen und irgendwie haben für mich die Emotionen gefehlt bzw. konnten sie nicht bis zu mir transportiert werden.

Insgesamt war das Buch ganz schön zu lesen, konnte aber nicht mehr in mir wecken. Das gleiche muss ich leider auch für die komplette Trilogie sagen, die mich einfach insgesamt nicht 100% überzeugen konnte. Ein gutes Buch, das 3.5 Sterne von mir erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts