Montag, 2. August 2021

Dark Paradise - Kein Entkommen

Autor/in: Cosima Kincaid
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 234
Erscheinungsdatum: 25.11.2020
Zeitraum: 23.07.2021 - 24.07.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Aloy: Er hat einen Fehler begangen. Einen Fehler, den ich ihm unter normalen Umständen niemals verzeihen könnte. Doch hier ist nichts normal. Weder meine Lage noch meine Gefühle für diesen Mann. Ich bin ihm verfallen. Und auf seine Hilfe angewiesen. Jetzt steigen wir gemeinsam in die Hölle hinab. Und ich weiß nicht, ob ich dort jemals wieder herauskomme.
Dante: Obwohl wir uns noch nicht lange kennen, geht sie mir unter die Haut wie niemals ein Mensch zuvor. Schon jetzt würde ich alles für sie tun. Ich tue es bereits. Ich werde ihre Schwester für sie befreien. WIR werden sie befreien. Aber wer befreit mich, sollte ich mich auf diesem Weg in die Hölle verbrennen?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der zweite Band der Dark Paradise Reihe von Cosima Kincaid konnte mich wieder von sich überzeugen. Wie schon Band eins habe ich die Liebesgeschichte für ein Dark Romance Buch sehr gerne gelesen. Der moralische Aspekt war ein Pluspunkt der Geschichte, weil besonders der Protagonist Dante ein sehr angenehmer Charakter war.

Nachdem Band eins sehr spannend geendet hat, war ich sehr gespannt auf diese Fortsetzung. Die Befreiung von Aloys Schwester war auch überraschend spannend umgesetzt. Das Buch konnte mit viel Handlung auf den wenigen Seiten überzeugen. Es fühlte sich nach mehr an als es eigentlich war, weil die Ereignisse sehr rasant geschahen und wenig unnötige Gespräche dazwischen stattfanden. Ich war an die Seiten gefesselt und konnte mich in die Geschichte fallen lassen.

Besonders gerne mochte ich wie schon in Band eins die moralisch guten Werte, die trotz des Genres eingehalten wurden. Dante hat seine Werte nämlich noch immer vertreten, auch wenn er in einem Graubereich agiert. Er hat Aloy als Frau mit eingebunden und sie frei entscheiden lassen, was ich sehr gut fand. Die beiden waren immer auf gleicher Augenhöhe und haben sich auch dementsprechend verhalten. Ich finde diesen Umgang sehr gut, denn Dark Romance heisst ja nicht automatisch, dass die Frau sich dem Mann unterordnen muss und genau nach seiner Pfeife tanzen muss. Dennoch sind auch Dark Romance Elemente genug vertreten gewesen, denn die Protagonisten mussten sich für die Befreiung in gefährliche Situationen begeben.

Die Protagonisten um Aloy und Dante mochte ich wirklich gerne. Ich fand das Zusammenspiel zwischen den Hauptprotagonisten und auch mit den Nebencharakteren sehr harmonisch und realistisch umgesetzt. Ebenfalls mochte ich die Perspektivwechsel sehr gerne, weil mich auch beide Protagonisten definitiv von sich überzeugen konnten.

Es war eine gute Fortsetzung, die spannend und überraschend war. Die Geschichte von Aloy und Dante ist realistisch und schön zu lesen, weil die beiden toll miteinander harmoniert haben. Gute 4 Sterne für eine kurzweilige Unterhaltungsgeschichte, die Lust auf den finalen dritten Teil macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts