Montag, 2. August 2021

Funkeln der Ewigkeit

Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: mtb
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 22.06.2021
Zeitraum: 27.07.2021 - 30.07.2021
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 4/4

Inhalt:
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte und letzte Teil der Götterleuchten Reihe von Jennifer L. Armentrout war leider eine Enttäuschung für mich. Die so lange aufgebaute Spannung um den grossen Kampf gegen die Titanen verlief im Sand, denn sie konnte einfach nicht gut umgesetzt werden. Viel unnötige Handlung und wenig Spannung dominierte die Geschichte.

Ich war unglaublich gespannt auf dieses Finale, denn endlich haben sich Halbgötter und andere zusammengetan, um die Titanen zu besiegen. Ebenfalls war Josies Schwangerschaft ein Punkt, auf den ich sehr gespannt war. Leider konnte aber beides nicht spannend umgesetzt werden. Besonders die erste Hälfte war unglaublich langgezogen und langweilig. Die einzige Handlung bestand aus Sexszenen und irgendwelche sich wiederholende Diskussionen. Danach wurde es zum Glück etwas besser, dennoch konnte mich die Geschichte auch dann nicht überzeugen. 
Besonders enttäuschend war dann der grosse Kampf. Enttäuschend nicht wegen der Lösung, die gefunden wurde, sondern wegen der Umsetzung. Die Auflösung der Situation fand ich nämlich wirklich kreativ und realistisch umgesetzt, daran kann ich nichts aussetzen. Doch die Erzählung dieses Kampfes war mehr als mangelhaft. Ich konnte es kaum glauben, dass es nach einem Kapitel schon beendet war. Das war maximal enttäuschend, denn genau darauf wurde jetzt in mehr als drei Bänden hingearbeitet. Dies war für mich nicht eines Finales würdig und ist auch mein hauptsächlicher Kritikpunkt.

Die Protagonisten mochte ich hier wohl mit am meisten. Sowohl Josie als auch Seth haben sich stark weiterentwickelt und konnten ein tolles Team in diesem Band bilden. Genau wie die beiden waren auch die Nebencharaktere sympathische und spannende Charaktere. Was ich noch immer mehr als merkwürdig finde und einfach nicht verstehe, ist, warum sich Seth und Aidan siezen. Das macht für mich keinen Sinn und war zum Lesen ein grosser Stolperstein.

Mit dem Ende des Bandes war ich mehr als zufrieden. Ich fand es toll gelöst und ein würdiger Abschluss. Wäre es nur vorher besser verteilt gewesen, dann wäre dieses Buch auch ein schönes Finale gewesen. Leider hat die Autorin meiner Meinung nach aber einfach nicht das richtige Mass gefunden und die Geschichte so ziemlich langweilig gestaltet. 3 Sterne für eine enttäuschende Fortsetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts