Montag, 30. August 2021

A wish for us

Autor/in: Tillie Cole
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 31.01.2020
Zeitraum: 16.08.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Schon oft habe ich viel Gutes über dieses Buch gehört. Was ich aber wirklich bekommen habe, war noch viel grossartiger als erwartet. Ich habe keine Worte für diese wunderschöne, emotionale und spannende Geschichte voller Musik und Liebe. Ich konnte nicht anders als an einem Abend anfangen und das komplette Buch noch in der gleichen Nacht beenden. Alles, was ich hier beschreibe, kann noch lange nicht das ausdrücken, was ich während des Lesens gefühlt habe.

Das Buch hatte eine Thematik, die genau nach meinem Geschmack war. Ich liebe einfach das Thema Musik und gerade Rockstargeschichten konnten mich schon mehrfach vollkommen überzeugen. Hier war ich erst skeptisch, weil Cromwell DJ war und diese Musik nicht so ganz meins ist. Doch dahinter verbarg sich noch viel mehr. Denn in Cromwells Brust schlägt eigentlich sein Herz für Klassik. Diese Musikliebe habe ich sehr gefühlt. Sowohl bei Cromwell als auch bei Bonnie spielte dieses Thema eine riesige Rolle in deren Leben. Mir fällt es unglaublich schwer, die Gefühle, die die Musik hier transportieren konnte, auszudrücken. Nebenbei erwähnt habe auch ich während des Lesens immer Musik gehört und war vermutlich auch deshalb noch intensiver mit der Geschichte verbunden. Es gab immer wieder wunderschöne Szenen, in denen die Musik die Hauptrolle gespielt hat und die mich tief berührt haben. Es war so aussergewöhnlich, sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung her, sodass ich dieses Buch niemals vergessen werde.
Zudem spielte eine ganz andere Thematik noch eine grosse Rolle, die aber zuerst nicht verraten wurde. Ich war total überrascht, auch wenn ich die Zeichen richtig deuten und interpretieren konnte. Dieses Thema war unfassbar traurig und hat dafür gesorgt, dass ich die letzten 200 Seiten durchgehend geheult habe während des Lesens. Auch dies war wahnsinnig gut umgesetzt, unvorhersehbar bis am Schluss und aussergewöhnlich aufgelöst. 

Die Protagonisten waren genauso authentisch und real wie die Geschichte insgesamt. Dennoch waren beide sehr gegensätzlich und sich gegenseitig eine riesige Stütze.
Bonnie war eine sehr lebensfrohe Protagonistin, die immer mit einem Lächeln auf den Lippen auftrat. Ihre Leidenschaft für Musik war ihr sofort anzusehen. Ihr Studium hat sie mit Leib und Seele angefangen und man gebannt verfolgt. Sie war ein totaler Sonnenschein, der sich allen Problemen mutig entgegengestellt hat. Ebenfalls trat sie ganz offen mit ihren Gefühlen auf. Sie war mir von Anfang an einfach unglaublich sympathisch und konnte dies über das Buch hinweg behalten.
Cromwell war da schon ein schwierigerer Protagonist. Er war unglaublich verschlossen am Anfang. Dieses Wegsperren seiner Gefühle und wahren Leidenschaft war eine Schutzfunktion vor den Verletzungen in seiner Vergangenheit. Diese war sehr spannend zu entdecken und traurig zu erleben. Er war erst sehr verletzend und hat dies auch an Bonnie ausgelassen. Mit ihrer freundlichen und offenen Art hat es Bonnie aber geschafft, den Musiker aus der Reserve zu locken und sein wahres Ich zum Vorschein gebracht. Diese andere Seite war zum verlieben. Es war wunderschön, wie sehr er auch in schwierigen Situationen immer für seine Freundin da war und sie nicht im Stich gelassen hat.

Wie schon erwähnt habe ich das komplette Buch an einem Stück gelesen. Dies war nur deshalb möglich, weil es eine riesige Portion Spannung bieten konnte. Es gab viele Rätsel, die nach und nach aufgedeckt werden wollten. Einerseits natürlich die Beziehung zwischen Bonnie und Cromwell, die sich entwickelt hat und andererseits Cromwells mysteriöse Vergangenheit, die lange im Dunkeln blieb. Gegen Ende des Buches gab es dann eine Thematik, die mich nicht losgelassen hat. Ich musste zwanghaft das Ende des Buches kennen, weil ich vorher nicht stoppen konnte. Dies war so fantastisch, dass das Buch alleine schon vom Spannungsfaktor her ein Highlight ist. Der Schreibstil von Tillie Cole hat sich da perfekt mit der Stimmung des Buches verbunden. Sie hat spannend, locker und leicht trotz der schweren Thematik und ganz besonders emotional geschrieben. Diese Emotionalität machte das Buch so einzigartig und hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Die Gefühle kamen bei mir als Leserin sehr gut an und haben mich mit voller Wucht getroffen.

Ein geniales Werk, das mich emotional total gepackt hat. 5 Sterne und den Titel Highlight sind unumgänglich für Thematik, Protagonisten und Spannung. Ich habe grosse Angst vor dem zweiten Band, weil mich schon dieses Buch total zerstört hat. Dennoch würde ich das Buch absolut jedem empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts