Montag, 2. August 2021

Durch die kälteste Nacht

Autor/in: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 366
Erscheinungsdatum: 17.03.2021
Zeitraum: 28.07.2021 - 31.07.2021
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/4

Inhalt:
Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ein Buch, das definitiv Brittainy C. Cherry würdig war. Ihr Schreibstil ist wunderschön, hochemotional und einfach fantastisch. Auch Durch die kälteste Nacht hat mich mit aussergewöhnlichen Protagonisten und der spannenden Geschichte überzeugt. 

Die Geschichte von zwei Protagonisten, die sich beide in ihrer Kindheit kannten und sich nun nach all den Jahren wieder begegnen, konnte mich schon zu Beginn sehr für sich einnehmen. Die beiden trugen so viel Traurigkeit in sich, dass die Grundstimmung mal wieder eher bedrückt war. Umso schöner war die Veränderung während der Geschichte und die Kombination aus den beiden, die sich gegenseitig geholfen haben. Von vielen anderen Rezensenten habe ich schon gehört, dass das Buch stark an Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt erinnert. Dem kann ich bedingt zustimmen. Es ist nämlich keineswegs so, dass die Geschichte gleich oder deshalb vorhersehbar wäre. Es war so, dass zum Beispiel das Thema, das die Protagonistin beschäftigte, das gleiche wie in dem anderen Buch war. Meiner Meinung nach wurde es hier aber wesentlich emotionaler und intensiver behandelt. Deshalb mochte ich dieses Buch auch lieber als das andere. Auch waren Elemente wie die neugierige Kleinstadt, der betrügerische Ehemann oder die liebevolle Schwester gleich. Dennoch hat sich diese Geschichte in eine ganz andere Richtung entwickelt und kann deshalb nicht mit Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt gleichgesetzt werden.

Die Protagonisten waren das Herz und die Seele der Geschichte. Kennedy Lost, die meiner Meinung nach einen irgendwie merkwürdigen Namen hat, erschien zuerst als eine sehr eindimensionale Protagonistin, die irgendwie den Spass und die Freude am Leben verloren hat. Ihre Traurigkeit nimmt sie total ein und sie ist sehr abhängig von den Launen ihres Ehemannes Penn. Als sie dann in die Kleinstadt zog, hat sich ihr Heilungsprozess in gang gesetzt. Diese persönlichen Entwicklungen waren sehr spannend zu begleiten und schön zu sehen. Was aber wirklich interessant war, waren die Rückblenden in die Jugendtage von Kennedy und Jax. Das junge Mädchen war nämlich total verrückt und irgendwie auf eine süsse Art merkwürdig. Die Rückblicke waren so humorvoll und lustig, dass ich mich immer wieder darauf gefreut habe. Sie waren eine schöne Ergänzung der Geschichte, die viel zu den Hintergründen der beiden beigetragen hat.
Jax war der absolut typische Brittainy C. Cherry Protagonist. Arrogant, abweisend und gemein - am Ende gilt für ihn jedoch harte Schale und weicher Kern. Zu ihm kann ich gar nicht so viel sagen ausser, dass ich mich mit ganzem Herzen in ihn verliebt habe. Er war wundervoll, verständnisvoll und eine grosse Stütze für Kennedy.

Die Themen, die hier angesprochen wurden, konnten mich beide überzeugen. Wie oben bereits erwähnt war das eine Thema gleich wie in einem anderen Buch der Autorin. Hier war es aber deutlich besser umgesetzt, weil man die Traurigkeit der Protagonistin deutlich gespürt hat. Es war total schwer, sich in ihre Position zu versetzen, weil man sich ihre Schuld kaum vorstellen konnte. Das Thema Schuld fand auch nochmal ein Opfer, denn auch Jax hatte damit zu kämpfen. Seine Geschichte war fast noch bedrückender. Was da am Schluss ans Licht kam, hat mich überrascht und begeistert, weil ich davon noch nie in einem New Adult Buch gelesen habe. Es war etwas neues und das finde ich eigentlich immer gut. 

Der Schreibstil der Autorin ist einfach immer wieder ein Highlight und so auch hier. Ihre Sätze sind so tiefgründig und emotional und wirken dabei nicht unecht oder übertrieben. Die Protagonisten sagen so schöne Dinge, dass man direkt Tränen in die Augen getrieben bekommt. Es gibt auch wieder so viele schöne Zitate, die es nur in einem Buch von Brittainy C. Cherry haben kann. Ich freue mich so sehr darauf, noch mehr von ihr lesen zu können.

Abschliessend kann ich sagen,  dass ich das Buch sehr geliebt habe und es mir auch noch im Gedächtnis bleiben wird. Dennoch war es nicht ihr bestes Buch. Es hätte noch tiefgründiger und noch emotionaler sein können. Deshalb gibt es auch keine volle fünf, sondern 4.5 Sterne von mir. Die Autorin ist aber auf jeden Fall ein absolutes Muss für alle Romance Leser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts