Donnerstag, 26. August 2021

Deluxe Love

Autor/in: Karina Halle
Verlag: mtb
Seitenzahl: 304
Erscheinungsdatum: 22.06.2021
Zeitraum: 03.08.2021 - 10.08.2021
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Seraphine hat alles: Sie ist attraktiv, brillant und Teil einer der berühmtesten Dynastien Frankreichs. Doch der Schein trügt. Der Tod ihres Vaters hat ihre Welt aus der Bahn geworfen. Sie ist entschlossen, zu beweisen, dass ihr Onkel im Kampf um das exklusive Modeimperium vor nichts zurückschreckt, nicht einmal vor dem Mord an seinem eigenen Bruder. Erschwert wird ihr dies jedoch durch Blaise, der ihr plötzlich nicht mehr von der Seite weicht. Ausgerechnet er, der ihr das Herz in tausend Scherben zerschmettert hat – und der immer noch dieses lustvolle Feuer in ihr entfacht. Darf sie ihren Gefühlen nachgeben und ihm vertrauen? Oder spielt Blaise im Auftrag ihres Onkels ein falsches Spiel mit ihr?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der zweite Band der Dumont-Saga hat mir ein gutes Stück besser gefallen als der erste Teil. Die Protagonisten waren sehr sympathisch und die Handlung beinhaltete nicht nur Sexszenen und oberflächliches Getue. Dennoch hat es noch Potential für Band drei, auf den ich mich jetzt sehr freue.

Seraphine und Blaise waren mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Diese Sympathien hatten sie übrigens schon nach Deluxe Dreams, in welchem ich die beiden schon kennenlernen durfte. Gerade Seraphine war eine tolle Hauptprotagonistin, weil sie eine unabhängige und mutige Frau war, die sich ganz allein gegen ihren Onkel und dessen böse Familie gestellt hat. Sie hat Durchsetzungsvermögen bewiesen und ist vor keiner Herausforderung zurückgeschreckt. Sehr vorteilhaft war zudem, dass man sie durch Rückblenden noch viel näher kennenlernen konnte. Besonders das erste Kapitel, das ihre Vergangenheit vor den Dumonts zeigte, hat mich positiv überrascht. Seraphine als Protagonistin hat so viel Charaktertiefe erhalten, die mir insgesamt im ersten Teil gefehlt hat. Ihre Charakterzüge haben die Geschichte bereichert, denn mit Seraphine war eine tolle Frau in der Geschichte, die viele gute Eigenschaften mit sich brachte. Solche Protagonistinnen mag ich mit Abstand am liebsten.

Auch Blaise konnte ich überraschend gut leiden. Bereits in Band eins wurde das Bild von ihm unabhängig von seiner Familie in ein gutes Licht gerückt. Dieser Abstand hat sich hier noch vergrössert. Seine Entscheidungen konnte ich gut nachvollziehen und auch hier waren Rückblicke und seine eigene Perspektive entscheidend für die Sympathien, die er für sich gewinnen konnte. Er hat mir schon oft leid getan, weil er in einer sehr schwierigen Situation aufgewachsen ist und mit den Folgen auch heute noch zu kämpfen hat. Umso schöner war seine Entwicklung und seine Selbstständigkeit, die er über diesen Band aufbauen konnte. 

Die Handlung der Geschichte schliesst an das Ende von Band eins an, weshalb man die Reihe auch in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. Nachdem ich vom Ende von Deluxe Dreams leider etwas enttäuscht war, hoffte ich auf die Auflösung in diesem Buch. Denn der Kampf gegen den bösen Onkel und dessen Familie war auch das grosse Thema dieses Buches. Leider hatte aber auch diese Geschichte etwas wenige Seiten, um wirklich Tiefe in die Geschichte zu bringen. Ausserdem muss ich sagen, dass die Handlung zwar wesentlich besser als die in Band eins war, doch auch hier noch viel Luft nach oben ist. In Band eins war praktisch keine Handlung vorhanden. Alles was da passiert ist, waren viele Sexszenen und oberflächliche Szenen zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Hier hatte es viele Actionszenen und schöne Momente zwischen Seraphine und Blaise. Ich mochte deshalb die Handlung wirklich gerne. Kritisieren muss ich aber, dass es etwas abgedreht wurde am Ende. Die Geschichte ist sehr extrem geworden, was total unrealistisch war. Es war aber ok, weil nicht zu sehr übertrieben wurde und ich die Geschichte dennoch geniessen konnte. Das Ende war wiederum aus genau den gleichen Gründen wie das in Band eins enttäuschend. Ich mag diese Abschlüsse einfach nicht, weil sie nicht zu der starken Geschichte zuvor passten.

Insgesamt hat mir die Fortsetzung deutlich besser gefallen als Band eins der Reihe. Dank tollen Protagonisten und einer spannenden Handlung wurde ich gut unterhalten. Dennoch führt der eine oder andere Kritikpunkt zu den 3.5 Sternen, die ich hier vergebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts