Freitag, 24. September 2021

Alle Farben des Regens

Autor/in: Jessica Winter
Verlag: Tinte&Feder
Seitenzahl: 317
Erscheinungsdatum: 08.06.2021
Zeitraum: 20.08.2021 - 23.08.2021
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/1

Inhalt:
Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Das Buch konnte mich total von sich überzeugen, weil es eine sehr erwachsene Geschichte war, die immer wieder mit Rückblenden ausgeschmückt wurde. Gerade die Kinder des Protagonisten und die Handlung in Verbindung mit ihnen fand ich total süss und sehr spannend. Aber auch Arya konnte eine faszinierende Mischung mit sich bringen.

Alle Farben des Regens war eine wunderschöne Adult Liebesgeschichte, die mich mit Jessica Winters Schreibstil und der breit gefächerten Palette an Emotionen überzeugen konnte. Trotz der relativ geringen Seitenzahl konnte unglaublich viel Tiefe aufgebaut werden, was für die schriftstellerischen Künste der Autorin sprechen. Ich habe es sehr genossen, mit den Protagonisten die Geschichte zu begleiten und war schnell durch die Seiten geflogen. Jessica Winters Schreibstil war einfach locker und angenehm zu lesen und hat somit ein tolles Lesegefühl geschaffen.
Besonders gerne mochte ich auch, dass es eine sehr erwachsene Liebesgeschichte war. Dennoch wurde die harte Realität immer wieder durch glückliche Kindheitserinnerungen aufgelockert und umgekehrt. Es war sehr interessant zu sehen, wie Arya und Kasey früher waren. Dies hat auch dazu geführt, dass man die beiden sehr gut kennenlernte und eine enge Beziehung aufbauen konnte.

Arya war mir unglaublich sympathisch, weil sie mit ihrer offenen und freundlichen Art alle verzaubert hat.  Gerade ihren Umgang mit Kindern und ihre einfühlsame Seite machte sie zu einer wundervollen Protagonistin. Obwohl sie mit einigen Hürden, unter anderem ihrem Verlobten, zu kämpfen hatte, hat sie dadurch unglaublichen Mut bewiesen. Ihre Entwicklung und Selbstfindung in dieser Geschichte war bewundernswert.
Kasey war ein sehr lustiger Charakter. Die Szenen seiner Überforderung mit seinen beiden Kindern waren unterhaltsam zu verfolgen. Er ist ein toller, wenn auch etwas unbeholfener Vater, der seine Kinder aber auf jeden Fall beschützen möchte. Die Verbindung mit Arya durch die Kinder war total schön und hat mich wirklich begeistert.

Insgesamt fand ich das Buch spannend und emotional, sodass ich total mitfiebern konnte. Es erhält von mir gute 4.5 Sterne und eine grosse Empfehlung für Fans von Adult Liebesgeschichten. Gerade die Kinder des Protagonisten waren eine wunderschöne Ergänzung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts