Samstag, 11. September 2021

Und du fliegst durch die Nächte

Autor/in: Sophie Bichon
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 09.08.2021
Zeitraum: 04.09.2021 - 12.09.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Steh zu dir und deiner Liebe. Für immer. Nur in der Nacht fühlt Romeo sich frei und lebendig. Da er schon immer anders war und seinen Eltern nie genügen konnte, ist dieses Leben im Untergrund alles, was er will. Doch obwohl er in der Technoszene längst ein gefeierter DJ ist, fühlt Romeo sich außerhalb der Szene leer und verloren – bis er eines Nachts auf Julius trifft. Julius mit den dunklen Locken und eisblauen Augen, Julius mit dem unbeschwerten Grinsen und dem Leben im Hellen. Immer wieder begegnen sie sich und fühlen sich wie magisch angezogen. Doch als Romeo immer tiefer in die Dunkelheit gerät, müssen sich die Frage stellen, ob ihre unterschiedlichen Welten tatsächlich zusammenpassen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der zweite Band der Love is love Reihe konnte genau wie Band eins mit einer kunterbunten Liebesgeschichte zwischen zwei Männern punkten, die mich total gepackt hat. Romeo und Julius waren beide ganz unterschiedliche Charaktere, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hatten. Dennoch war es mir teilweise etwas zu langgezogen, sodass die Spannung nicht hoch gehalten werden konnte.

Genau wie Band eins war auch Und du fliegst durch die Nächte eine Premiere für mich. Ich habe zuvor weder eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen noch eine zwischen zwei Männern gelesen und war deshalb noch gespannter auf Romeos und Julius Geschichte. Als erstes dachte ich, dass das Buch gar nicht mit Und ich leuchte mit den Wolken zusammenhängt, war dann aber überrascht, dass Mignon doch noch ihre ganz kleine Rolle bekommen hat. Diese Verbindung war ein schönes Extra.
Was ich etwas schwächer als in Band eins fand, war das Setting. Paris hatte einfach ein unvergleichliches Gefühl, das über die Seiten hinaus bis zu mir transportiert werden konnte. Dieses Flair und dieser Charme konnte Berlin einfach nicht erzeugen. Die Faszination für den Ort war deshalb einfach nicht ganz so gross.

Romeo und Julius waren zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten.
Julius war dabei der "anständigere" Part, der für Romeo eine grosse Stütze dargestellt hat. Seine Findungsphase war schon zu Beginn der Geschichte vorbei, denn er kam gerade von einer zweijährigen Weltreise zurück. Somit wusste er schon genau, wer er ist und was er möchte. Ebenfalls konnte er ganz offen mit seiner Sexualität umgehen und hat sich nicht verstellt oder versteckt. Ich mochte ihn wirklich von Anfang an total gerne und konnte ihn fast noch mehr als Romeo in mein Herz schliessen.
Romeo war nämlich der Teil, den ich etwas weniger verstehen und mich mit ihm identifizieren konnte. Sein Leben als DJ in der Öffentlichkeit bringt einige Nachteile mit sich. Dies wirkte sich auch auf seine Psyche aus und mit der Zeit hat Romeo ein ziemliches Drogenproblem entwickelt. Leider hat er im Zuge dessen immer wieder seine Mitmenschen verletzt und vor den Kopf gestossen. Diese negativen Charaktereigenschaften haben es etwas schwerer gemacht, Romeo verstehen und akzeptieren zu können. Dennoch war auch unter seiner Hülle ein liebevoller Mann versteckt, der immer wieder zum Vorschein gekommen ist. Romeo hat eine grosse Entwicklung durchgemacht, zu der auch Julius einen grossen Teil beigetragen hat. Auch ihn mochte ich am Ende gerne. Gerade zusammen habe ich die beiden gefühlt und geliebt. Ich fand die Liebesgeschichte extrem gut gelungen, was die Hauptsache bei einem Liebesroman ist.

Von der Handlung her hatte Und du fliegst durch die Nächte leider etwas weniger zu bieten als Band eins. Besonders am Anfang hat sich das alles etwas gezogen meiner Meinung nach. Es hat echt lange gedauert, bis die Handlung in die Gänge gekommen ist. Auch hat mir irgendwie der Konflikt nebenbei gefehlt, der die Spannung ankurbeln hätte können. Dadurch war es wenig spannend und konnte erst gegen Ende anziehen. Zu dem Zeitpunkt war es dann aber wirklich gut und das Buch konnte mich definitiv unterhalten.

Insgesamt erhält das Buch dank der intensiven Liebesgeschichte und den aussergewöhnlichen Protagonisten eine wirklich gute Bewertung. Da die Spannung nicht immer ganz hoch gehalten wurde, bekommt Und du fliegst durch die Nächte aber 4 Sterne von mir. Alles in allem würde ich Band eins bevorzugen, hoffe aber, dass mit Band drei nochmal ein grossartiges Buch auf mich wartet und freue mich schon sehr darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts