Donnerstag, 9. September 2021

When you look at me

Autor/in: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 368
Erscheinungsdatum: 17.08.2021
Zeitraum: 16.08.2021 - 20.08.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/1

Inhalt:
Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Die beiden Protagonisten mochte ich einzeln und zusammen wirklich gerne. Insgesamt wurde eine tolle Grundstimmung aufgebaut, die mich während des Lesens positiv gestimmt hat. Dennoch ist insgesamt einfach etwas zu wenig passiert.

Im Vergleich zu Kelly Morans letztem Werk konnte mich When you look at me viel besser unterhalten. Nachdem ich gerade die Grundstimmung und Charaktere in Kissing in the rain kritisiert habe, war dies hier ein grosser Unterschied dazu. Ich mochte nämlich genau diese Grundstimmung sehr gerne. Zum einen war das Thema Chef-Angestellte sehr interessant zu lesen und zum anderen war genau dies topp umgesetzt. Es war interessant und etwas Neues, sodass ich die Geschichte wirklich gerne gelesen habe.

Peyton war eine sympathische Powerfrau. Sie war von Anfang an voller Lebensenergie, Fröhlichkeit und Selbstbewusstsein, dass sie nicht nur innerhalb der Geschichte sondern auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Peyton war eine einzigartige Protagonistin, die ich einfach gerne verfolgt habe. 
Auch Xavier war irgendwie ganz lustig zu begleiten. Im Gegensatz zu Peyton war er nämlich ein sehr introvertierter Mensch, der nicht gut mit Menschen kommunizieren kann. Er war etwas unbeholfen in seinem Verhalten manchmal. Dennoch fand ich auch ihn echt cool und fand besonders das Chef-Angestelltenverhältnis sehr interessant.
Peyton und Xavier konnten sowohl einzeln als auch gemeinsam überzeugen. Ich habe das offene und respektvolle Verhältnis zwischen den beiden sehr geschätzt. Als Team waren sie echt unschlagbar und ich mochte die Wendung, die ihre Beziehung genommen hat sehr gerne. Meiner Meinung nach war der Moment und die Art der Umsetzung gut gewählt und umgesetzt. Es war eine Mischung aus Anziehung und sich verändernden Gefühlen, die zu einer Liebesgeschichte geführt haben.

Mein Kritikpunkt an der Geschichte ist leider, dass die Handlung nicht ganz überzeugend war. Es ist auf den doch ordentlich vielen Seiten verhältnismässig wenig passiert. Viel Zeit wurde irgendwie in anderen Aspekten vergeudet und somit fehlte mir die Spannung. Es war einfach zu wenig, die Konsequenz war der eher schleppende Ablauf. Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte überzeugen und unterhalten. Ausserdem war manchmal etwas komisches und unnötiges Drama, das die Geschichte wohl spannend machen sollte. 

Ein schönes Buch mit tollen Protagonisten, das mich gut unterhalten konnte. Dennoch hat mir genau in der Handlung leider einfach etwas gefehlt. Es hätte mehr Tiefe und mehr Handlung sein können, weshalb ich dafür 4 Sterne vergebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts