Samstag, 19. Februar 2022

Forever right now

Autor/in: Emma Scott
Verlag: LYX
Seitenzahl: 384
Erscheinungsdatum: 30.09.2021
Zeitraum: 07.02.2022 - 09.02.2022
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dieses Buch von Emma Scott konnte mich wieder sehr begeistern. Ich mochte die Protagonisten unfassbar gerne und konnte mit ihnen mitfühlen. Dennoch war es nicht die einzigartige und hochemotionale Bombe, die sie schon mehrfach zünden konnte. Es reicht deshalb für mich einfach nicht ganz für die 5 Sterne.

Am Anfang war ich noch ziemlich skeptisch gegenüber Darlene, weil man sie im ersten Band bereits kennenlernen konnte und ich sie da nicht so ganz mochte. Ihre Drogensucht und ihre Probleme haben sie für mich nicht wirklich sympathisch gemacht und ich war gespannt, ob sich diese Gefühle noch umkehren können. Was ich aber sagen kann, ist, dass Emma Scott hier so tolle Protagonisten erschaffen hat, dass ich sie am Ende gar nicht loslassen wollte. Darlene hat eine fantastische Entwicklung hingelegt, die sie als starke Persönlichkeit ausgezeichnet hat. Sie hat ganz unten angefangen und sich nach oben gearbeitet und das, obwohl ihr einige Steine in den Weg gelegt wurden. Beeindruckend fand ich ihren Umgang mit anderen Menschen und wie offen sie auf alle zugehen konnte. Sie hat ihre Ängste überwunden und ist über sich hinaus gewachsen.
Auch Sawyer mochte ich so gerne. Seine Liebe hat er besonders gegenüber seiner Tochter gezeigt, die eine so süsse Ergänzung für die Geschichte war. Sawyer war total liebevoll als Vater und hat seine ganzen Bedürfnisse hinter die seiner Tochter gestellt. Er war aber auch etwas kalt gegenüber anderen Personen und hat seine Schutzmauern perfektioniert. Umso schöner war es, dass Darlene diese mit ihrer liebevollen Art umgehen konnte und sich so in sein Herz geschlichen hat. Die beiden waren grossartig und ich habe sie in Kombination total gefühlt. Was ich zudem auch absolut geliebt habe, ist Sawyers Passion und sein grosses Ziel, seinen Abschluss in Jura zu machen. Als grosser Fan von Anwaltsserien uns co hat dies genau meinen Geschmack getroffen. Auch so cool fand ich sein eidetisches Gedächtnis, das ihm oft sehr geholfen hat. Es hat ihn sehr besonders und unvergesslich gemacht.

Das Thema des Buches mochte ich an sich auch ganz gerne. Zum einen war das Darlenes Vergangenheit und ihr Neustart, der glücken sollte, zum anderen gab es aber auch bei Sawyer einige Baustellen. Ich hätte wetten können, dass Darlene nochmal in ein Loch fallen würde und habe gespannt ihren Rückfall erwartet. Auch Sawyers Kampf um Olivias Sorgerecht stellte sich als spannend heraus. Wenn auch ich da zugeben muss, dass es sehr vorhersehbar für mich war und das Ende sehr eindeutig war. Es konnte einen Sog erzeugen, der aber nicht übermässig war. Das Wichtigste ist, dass ich immer weiterlesen wollte und das Leseerlebnis geniessen konnte.

Emma Scotts Schreibstil transportiert immer so viele Emotionen, dass man total mit den Charakteren mitfühlen kann. Ich war ganz in der Geschichte versunken und von den Worten verzaubert. Dennoch war mir das Buch nicht emotional und besonders traurig genug. Emmas Scott hat schon solch herzzerreissende Highlights geschrieben, dass Forever right now leider nicht ganz da ran kommt. Ich hätte mir da ein wenig mehr Tiefe gewünscht, was aber Kritik auf hohem Level ist.

Insgesamt hat mir Forever right now definitiv besser als Band eins gefallen, doch ich glaube, dass es auch nochmal übertroffen werden kann. Es gab schon einzigartigere Bücher, die mich mehr gepackt haben von ihr und dennoch habe ich dieses Buch geliebt. Von mir verdient es definitiv 4.5 Sterne und eine grosse Empfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts