Samstag, 8. Mai 2021

Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheiten

Autor/in: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 18.09.2019
Zeitraum: 17.04.2021 - 19.04.2021
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Obwohl ein uralter Familienfluch ihnen verbietet zusammen zu sein, sind June und Blake sich in einer regnerischen Nacht viel zu nahe gekommen. Mit furchtbaren Konsequenzen: Wenn sie es nicht schaffen, den Fluch aufzuheben, wird Blake bald sterben – und zwar durch die Hand seines Bruders Preston! Während June sich zusammen mit Preston verzweifelt auf die Suche nach einer Lösung macht, entwickelt Blake plötzlich auffallendes Interesse an ihrer Mitschülern Grace …


Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ein tolles Finale, das mich mitreissen und begeistern konnte. Ich habe eine Achterbahn der Gefühle erlebt und konnte ein wundervolles Leseerlebnis geniessen. Insgesamt kann ich sagen, dass mir dieser Teil am besten gefallen hat und ich die Reihe nur jedem Urban Fantasy-Fan empfehlen kann.

Der Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen, denn nun gilt es für die Brüder und June total ernst. Wenn sie nichts tun, wird Blake sterben - und das durch die Hand seines eigenen Bruders.
Diese Handlung konnte mich total mitreissen. Ich fand es unglaublich spannend zu sehen, wie die Freunde die fast unabwendbare Katastrophe zu verhindern versuchten. Insgesamt war diese Rätseljagt faszinierend und immer wieder unterbrochen durch unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen. Gerade am Ende konnte ich nicht vorhersehen, was alles passiert ist und war ganz begeistert davon.

Die Protagonisten konnten auch hier wieder überzeugen. Gerade Preston ist mir viel sympathischer geworden und ich habe in ihm einen tollen Freund für June gesehen. Gemeinsam mit der starken und mutigen June hat er alles dafür getan, trotz Streitigkeiten seinen Zwilling zu retten.
Gerade Blake hat es mir da schon schwerer gemacht. Ich fand schon immer, dass er eher verschlossen und zurückhaltend war und deshalb eher weniger sympathisch als sein Bruder. Mit ihm war es eine Achterbahn der Gefühle. Mal habe ich ihn gehasst, dann wieder geliebt. Auch die Nebencharaktere haben einen tollen Beitrag zur Geschichte geleistet und konnten viele Sympathiepunkte sammeln.

Insgesamt ein schönes Erlebnis, das mich faszinieren konnte. Tolle 4.5 Sterne und eine grosse Empfehlung für Fans von eher leichterem Fantasy in der Gegenwart mit vielen Geheimnissen und unerwarteten Wendungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts