Montag, 31. Mai 2021

Wild Creek Love


Autor/in: Carolina Sturm
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 412
Erscheinungsdatum: 28.02.2021
Zeitraum: 06.05.2021 - 08.05.2021
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 1/1

Inhalt:
Kurz vor dem schönsten Tag ihres Lebens zerbricht Ellis Welt – sie erwischt ihren zukünftigen Bräutigam mit einer anderen Frau. Verletzt und voller Wut flüchtet sie und strandet auf der Wild Creek Ranch mitten in der texanischen Prärie. Elli beschließt kurzerhand, zu bleiben und ihr Leben neu zu ordnen, doch sie hat die Rechnung ohne den Besitzer der Ranch gemacht – Sam. Der raue Cowboy mit den verboten schönen Augen weckt in ihr längst vergessene Sehnsüchte. Seine geheimnisvolle Ausstrahlung bringt sie um den Verstand, sein feines Gespür für Pferde berührt ihr Herz. Nachdem er sich bei einem Zwischenfall schützend vor sie gestellt hat, erliegt Elli der Versuchung und gibt sich Sam hin. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht voller Leidenschaft, die alles verändert. Elli hofft auf neues Glück, doch sie ahnt nicht, dass bereits eine dunkle Bedrohung über der idyllischen Ranch lauert. Denn Sam trägt ein Geheimnis mit sich, von dem niemand etwas weiß. Als dann auch noch ihr Verlobter auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.
Elli gerät in Lebensgefahr und nur Sam kann sie retten. Doch dafür muss er sich seinen Dämonen stellen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine sehr unterhaltsame Geschichte, die mich aber emotional einfach nicht so ganz packen konnte. Insgesamt eher etwas oberflächlich mit einer rasanten Handlung war es eine nette Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Leider hat mir sowohl zu den Protagonisten als auch zu der Bindung zwischen den beiden etwas der Draht gefehlt. Elli war mir eigentlich ganz sympathisch und besonders in ihrem Umgang mit Tieren hat sie viele Sympathiepunkte sammeln können. Dennoch war sie ein scheues Mäuschen, das immer wieder von ihren Problemen weggerannt ist anstatt sich ihnen zu stellen. Das hat mich im Laufe der Geschichte genervt.
Bei Sam war das Problem, dass er lange Zeit sehr undurchsichtig blieb. Ich konnte ihn nicht einschätzen und die Distanz zu ihm blieb auch bis zum Ende leider erhalten. Die Charaktertiefe hat mir auch bei ihm einfach gefehlt. Leider fand ich gerade die Ereignisse am Ende sehr unrealistisch. Ich bin keine medizinische Fachkraft, doch irgendwie war die Entwicklung seines gesundheitlichen Zustandes irgendwie merkwürdig für mein Empfinden.
Die Liebesgeschichte allgemein habe ich einfach nicht gefühlt. Es verlief alles sehr schnell und intensiv, für meinen Geschmack fast etwas zu schnell. So konnte ich leider keine wirkliche Verbindung aufbauen und es blieb eher oberflächlich. Dennoch fand ich das Ende sehr schön und habe mich doch für die beiden gefreut und mit ihnen mitgefiebert.

Was mich an der Geschichte etwas negativ aufgefallen ist, war das teilweise schon sehr unnötige Drama, das aufgebaut wurde. Denn natürlich haben Sam und Elli beide eine grosse Anziehungskraft gespürt, deren Sog sie nicht entrinnen konnten. Doch neben dieser düsteren Kraft war es keine einfache Liebesgeschichte von zwei Menschen, die sich lieben, denn Elli musste auch wieder zurück nach Hause kehren. Dieser Konflikt bzw. die Entscheidung zwischen dem Leben mit Sam auf der Ranch und ihrem eigentlichen Leben und ihrer Familie hat Elli stark beschäftigt. Für mich war dies nicht ganz nachvollziehbar, denn besonders zu Zeiten von Smartphones und Social Media heisst eine räumliche Distanz nicht automatisch das Ende einer Beziehung. So wie es hier aufgebauscht wurde, hatte man aber das Gefühl, dass mit Ellis Abreise alles verloren wäre.

Die Geschichte fand ich ganz interessant zu lesen und sehr unterhaltsam. Der Schreibstil von Carolina Sturm liess sich leicht und unkompliziert lesen und gab ein rundes Bild ab. Die Umgebung, in die sie den Leser geführt hat, konnte ich bildlich vor mir sehen und es wurde eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Ich liebe Ranchgeschichten, so auch Wild Creek Love.

Ganz gute 3.5 Sterne für diese Liebesgeschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts