Verlag: Kyss
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 23.03.2021
Zeitraum: 08.05.2021 - 14.05.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/3
Inhalt:
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess kann sehr gefährlich sein. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erstmal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …
Auch der zweite Band der Tiermagierin Reihe konnte mich vollkommen begeistern. Leena und ihre Tierwesen vermitteln ein Gefühl, das mich stark an die Harry Potter Atmosphäre erinnert und es deshalb liebe. Aber auch an Spannung, Liebe und Überraschungen hat es nicht gemangelt.
Nach Band eins, der übrigens soweit das beste Buch dieses Jahres ist, lag die Messlatte für den zweiten Band unglaublich hoch. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie die Autorin hier noch ein weiteres so geniales Buch erschaffen könnte. Doch ich wurde überrascht. Auch wenn die erste Hälfte sehr ruhig und nicht ganz so ereignisreich war, war ich nach den ersten 150 Seiten vollkommen in den Bann der Geschichte gezogen. Die Skepsis vom Anfang ist der Begeisterung gewichen. Gerade am Anfang brauchte es wieder ein paar Seiten, bis der Hauptkonflikt erklärt worden war und man wieder in der Welt der Tiermagier war. Von dem her ist es im Nachhinein auch ganz in Ordnung, dass es nicht von Beginn an Action pur war. Weil es danach so spannend war, kann ich über diesen Punkt hinwegsehen.
Die Spannung war sowohl in Band eins wie auch hier einfach grossartig. Schattentanz war schon von Anfang an ein Pageturner. Obwohl es hier etwas gedauert hat, hat es Band zwei auch geschafft. Ich habe es so sehr geliebt und konnte das Buch einfach nur geniessen. Gerade dieser Aspekt der Spannung ist mit der wichtigste in meiner Bewertung und Die Tiermagierin erreicht hier schon zum zweiten Mal volle Punktzahl. Der Schreibstil der Autorin ist total schön zu lesen, flüssig, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist.
Ebenfalls wurden immer wieder sehr überraschende Wendungen eingebaut, die die Geschichte in eine ganz neue Richtung gelenkt haben. Viele davon hätte ich auch nicht vorausgesehen. Einzig und allein das grosse Geheimnis rund um Noc hat mich ein klitzekleines bisschen enttäuscht, weil ich es schon in Band eins vermutet und am Anfang von Band zwei sicher gewusst habe. Der Leser wurde meiner Meinung nach schon ziemlich stark darauf hingeführt und deshalb war es schlussendlich auch nicht mehr überraschend. Die Auflösung an sich fand ich aber super und sie bietet viel Raum für den dritten Teil.
Die Welt rund um Wilheim und Hireath konnte mich wieder begeistern. Allgemein liebe ich die Tiermagier und die ganzen Tierwesen sowieso. Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie Leena ihre Magie einsetzt, um neue Wesen zu zähmen und mit ihnen dann auch zu kämpfen. Es ist eine aussergewöhnliche Welt, die ich so schnell definitiv nicht vergessen werde und die mich komplett in ihren Bann gezogen hat.
Auch die Sympathien der Protagonisten haben sich nicht verschoben. Sowohl Leena als auch Noc liebe ich von ganzem Herzen und reissen mich als Liebespaar vollkommen mit. Sie sind ein tolles Team, das in diesem Band allerdings einige Höhen und Tiefen durchleben musste. Wie sie damit umgegangen sind war so erwachsen und stark, dass man sie nur bewundern kann. Es gab kein unnötig aufgespieltes Drama oder kindisches Verhalten, was fantastisch war. Ihre Geschichte ist ausserdem verknüpft mit vielen Nebencharakteren, die ich ebenfalls in mein Herz schliessen konnte. Die Gilde und die Tiermagier haben wundervolle Charaktere zu bieten.
Insgesamt ein fantastisches Buch mit viel Magie, Liebe und einer grossen Portion Spannung. Wenn ich mich entscheiden müsste, ist noch immer Band eins mein Lieblingsteil, dennoch war auch Sturmseele eine solch spannende Geschichte, dass sie nichts anderes als 5 Sterne und den Titel Highlight verdient. Ich kann Band drei kaum abwarten und freue mich sehr auf das finale einer genialen Reihe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen