Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: mtb
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 20.04.2021
Zeitraum: 20.05.2021 - 26.05.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 3/4
Inhalt:
Der Krieg gegen die Titanen geht in die nächste Runde. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …
Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Band drei der Götterleuchten Reihe hat wie schon seine Vorgänger eine tolle Mischung aus Action, griechischer Mythologie und einer wunderschönen Liebesgeschichte zu bieten. Die Protagonisten rund um Seth und Josie sind mir langsam aber sicher wirklich ans Herz gewachsen und ich möchte eigentlich gar nicht, dass die Reihe mit dem nächsten Band bereits endet.
Nach einem unglaublich fiesen Ende in Band zwei konnte ich Glanz der Dämmerung kaum abwarten. Eigentlich hätte ich erwartet, dass sich die Spannung wie in den vorherigen Bänden langsam aufbaut, bis sie sich dann am Ende entlädt und in einem gemeinen Cliffhanger endet. Hier war es aber ganz anders als erwartet. Dieser dritte Teil startete direkt unglaublich spannend und mit vielen actiongeladenen Szenen. Es war genau entgegengesetzt dem Schema von den vorherigen Teilen. Hier startete es extrem gut und wurde dann leider zum Ende hin wieder schwächer. Bis zur Hälfte des Buches konnte ich sagen, dass mir Band drei bisher am besten gefällt, weil ich so von der Geschichte gepackt wurde. Dann liess dieses Gefühl aber nach und es hatte so gut wie keine Handlung mehr auf den letzten Seiten. Leider, leider konnte Jennifer L. Armentrout das hohe Niveau nicht bis zum Schluss halten.
Die Protagonisten habe ich hier noch lieber gewonnen als zuvor schon. Natürlich war Seth am Anfang auf seinem Ego-Trip und hat die typische beschützerische Nummer abgezogen, die wir bereits von ihm kannten. Dann aber hat er sich mit den neuen Erkenntnissen entwickelt und gewandelt, sodass ich nun wirklich an seinen aufrichtigen Charakter glaube. Er würde alles für seine Freunde und Familie tun und das merkt man auch. Ich habe sehr mit ihm gelitten und Höhen und Tiefen erlebt. Doch auch Josie ist gewachsen und erwachsener geworden. Auf sie warten gleich mehrere grosse Verantwortungen, die sie allerdings ohne Mühe meistern wird. Ich bin unglaublich gespannt auf die weiteren Entwicklungen in Bezug auf ihre Person und habe die eine oder andere Theorie, was im finalen Band passieren könnte.
Ansonsten bleibt mir gar nicht viel mehr zu sagen, ausser dass ich den Schreibstil der Autorin noch immer unglaublich gerne lese und mich sehr auf das Finale freue. Ich liebe die Entwicklungen und den grossen Kampf gegen die Titanen, der aussichtslos erschienen mag, doch bestimmt noch irgendwie gut ausgehen werden wird. Gute 4 Sterne für diesen spannenden und überraschenden dritten Teil.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen