Montag, 18. Oktober 2021

Continue - Until we love again

Autor/in: Vera Schaub
Verlag: Vajona
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 04.08.2021
Zeitraum: 03.06.2021 - 13.06.2021
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/1

Inhalt:
Nachdem Marilyn dem dramatischen Schicksalsschlag ihrer Familie entkommen ist, reist sie nach Detroit, um sich dort vor ihrer bitteren Realität zu verstecken. Dabei ist sie gezwungen, alles hinter sich zu lassen, was ihr jemals etwas bedeutet hat. So auch Nicolas, der nicht nur die Liebe, sondern auch eine schmerzhafte Vergangenheit mit ihr teilt. Als er nach einem Jahr wieder in Marilyns Leben auftaucht, ist dies ihr größter Segen und Untergang zugleich. Denn dunkle Wolken aus alten Zeiten ziehen über ihrem Glück auf, welche die beiden vor ungeahnte Schwierigkeiten stellen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dieses Buch hat mich wirklich total überrascht! Die Richtung, die sie eingeschlagen hat, habe ich am Anfang nicht kommen sehen und war positiv begeistert. Es war sehr spannend und mysteriös gestaltet, sodass man unbedingt weiterlesen wollte.

Die Protagonisten waren mir am Anfang schon total sympathisch. Die beiden waren auf jeden Fall schon ziemlich erwachsen und konnten mich auch deswegen von sich überzeugen. Die beiden haben total gut zusammen funktioniert und ich konnte definitiv die Gefühle zwischen den beiden fühlen. Die weiteren Nebencharaktere waren auch eine gute Ergänzung zum Geschehen und konnten mich überzeugen.

Die Geschichte lebte unter anderem von ihren vielen Geheimnissen. Schon von Beginn an wurden immer wieder Dinge angedeutet und dann erst später nach und nach erklärt. Es war sehr spannend zu sehen, was alles hinter der Vergangenheit der Protagonisten steckte. Ich habe auf jeden Fall etwas ganz anderes erwartet, als es dann schlussendlich war. Die Spannung wurde dadurch aufgebaut, dass nicht alles auf einmal aufgelöst wurde. Das Thema war sicherlich aussergewöhnlich und ich kann sagen, dass ich dies noch nie in einem New Adult Buch gelesen habe. Die Lage hat sich dabei immer weiter zugespitzt, bis sie sich dann am Ende schlagartig entladen hat. Dieser Showdown war unglaublich spannend und konnte mich mitreissen. Somit war das Buch dann auch mehr als "nur" eine Liebesgeschichte, auch wenn diese schon sehr zentral war. 

Insgesamt mochte ich Continue - Until we love again auch wegen Veras wahnsinnig lockerem und leichten Schreibstil wahnsinnig gerne. Es war eine überraschend spannende Geschichte mit tollen Protagonisten, die mein Herz für sich gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass sich die Autorin trotzdem noch steigern kann und vergebe deshalb sehr gute 4.5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts