Dienstag, 12. Oktober 2021

Dance into my world

Autor/in: Maren Vivien Haase
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 496
Erscheinungsdatum: 20.09.2021
Zeitraum: 08.10.2021 - 12.10.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dance into my world war eine riesige Überraschung für mich. Ich hätte niemals erwartet, dass mich das Buch so sehr begeistert und mitreissen konnte. Es war eine Geschichte fürs Herz, in der ich mich total wohl gefühlt habe. Auch an Spannung hat es aber nicht gemangelt.

Die Atmosphäre der Geschichte war einfach unglaublich. New York als Handlungsort war nichts Neues, doch der Stimmung hier hat es einen grossen Beitrag geliefert. Ich habe das Leben von Jade sehr gerne begleitet und konnte mir das Umfeld total gut vorstellen. Ganz besonders toll war natürlich die Tanzschule, die dem Buch auch etwas ganz besonderes geschenkt hat. Tanzen kann mich begeistern, weshalb ich diesen Aspekt auch wahnsinnig gerne mochte. Das hat die Protagonisten verbunden und eine wundervolle Gemeinschaft geschaffen. 

Die Protagonistin Jade war grossartig. Es brauchte wirklich lange, bis man Jades Hintergründe erfahren hat, weil sie sehr verschlossen war. Trotzdem konnte sie Gefühle zeigen, sodass sie nicht gefühllos wirkte. Sie hatte nur nicht den richtigen Umgang mit der Vergangenheit gefunden und musste wieder Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen. Dieser Prozess war ein grosser Spannungsfaktor, weil ich unbedingt wissen wollte, was damals vorgefallen ist.
Ganz besonders toll fand ich Austin. Ich habe mich von Anfang an in ihn verliebt, weil er ein witziger, lockerer, hartnäckiger und liebevoller Protagonist war. Es war ein lustiges Spiel zwischen den beiden am Anfang, als Jade Austin die ganze Zeit abblitzen liess und er trotzdem nicht aufgegeben hat. Er war hartnäckig aber nicht aufdringlich, da er es sehr humorvoll verpackt hat. Diesen Humor hat er auch mit dem Fortschreiten der Beziehung nicht verloren. Seine Aktionen waren total süss und aufmerksam, sodass er zurecht Jades Herz gewonnen hat.
Die Beziehung der beiden war dank der unterschiedlichen aber sehr sympathischen Protagonisten total authentisch und wunderschön zu begleiten. Es gab eine grosse Entwicklung, die auch lange gebraucht hat, weil beide ihre Vergangenheit mitgetragen haben. Durch die Zeit, die sie sich genommen haben, war die Beziehung glaubwürdig und ich konnte total mit den beiden mitfühlen. Die Gefühle sind bei mir angekommen, was das Wichtigste in einer Liebesgeschichte für mich ist.

Die Spannung war während des gesamten Buches vorhanden. Ich war total gefesselt und richtig schnell durch die Seiten gekommen. Es wurde nie langweilig und selbst die belangloseren Szenen hatten immer einen gewissen Spannungsgrad, dass man gerne in dem Buch weiterlesen wollte. Mit der Zeit haben sich die Ereignisse auch zugespitzt und es ist noch fesselnder geworden. Ich mochte das Drama um die Vergangenheit von Jade und Austin wahnsinnig gerne. Es war sogar so, dass die beiden Geschichten gewisse Parallelen aufwiesen und so beide voneinander lernen konnten. Allein Jades übertriebene Reaktion auf Austin infolge eines Gerüchts war etwas übertrieben und konnte von mir nicht ganz nachvollzogen werden.

Insgesamt hat mich Dance into my world so sehr begeistert wie schon lange kein Buch mehr. Es war von Anfang bis Ende spannend, emotional und zum Wohlfühlen. Ich habe das Thema und die Protagonisten geliebt, sodass es definitiv 5 Sterne und sogar den Titel Highlight von mir erhält. Eine riesige Empfehlung für alle New Adult Liebhaber und ich kann Olivias Geschichte kaum mehr abwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts