Montag, 18. Oktober 2021

Very bad kings

Autor/in: Jane S. Wonda
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 456
Erscheinungsdatum: 10.06.2021
Zeitraum: 13.09.2021 - 24.09.2021
Bewertung: 2.5 Sterne
Band der Reihe: 1/9

Inhalt:
Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten. Wird Mable gewinnen? Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

 Very bad kings konnte mich leider nicht von sich überzeugen, da das Buch für meinen Geschmack einfach zu dark war und ich es deshalb nicht geniessen konnte. Ich konnte leider weder mit den Charakteren noch mit der Handlung wirklich viel anfangen.

Mable konnte mich als Hauptprotagonistin leider nicht packen. Sie war eine sehr typische Protagonistin für ein Dark Romance Buch, die ich so einfach nicht wirklich mag. Sie war so unfassbar naiv und ist blind in die ganzen Ereignisse gestolpert. Noch mehr als das hat mich aber ihre Wankelmütigkeit gestört. Sie wollte im einen Moment endlich ihre Ansicht durchsetzen und tat im nächsten genau das Gegenteil. So wurden die mutigen und starken Ansätze immer wieder zerstört, sodass ich ein eher negatives Bild von ihr habe.


Die Kings haben mir schliesslich nur ein riesiges Kopfschütteln entlocken können. Das Konzept dahinter fand ich ja schon grösstenteils sehr merkwürdig, doch habe ich es akzeptiert, weil es die Grundlage für diese Reihe bildet. Doch diese fünf mysteriösen, attraktiven Sexgötter waren echt ein wenig too much. Es war mir in allen Aspekten zu viel und deshalb auch einfach unrealistisch. Von diesen fünf Männern war einer arroganter und selbstverliebter als der andere. Ihr Umgang mit ihren Mitstudentinnen war einfach sexistisch und ihr merkwürdiges Spiel diente keinem mir ersichtlichen Zweck ausser der reinen Machtdemonstration.


Die Handlung war leider wie alles andere auch total übertrieben und konnte mich gar nicht fesseln. Es entsprach überhaupt nicht meinem Geschmack, wie viele Sexszenen und ähnliches immer wieder eingebaut wurden. Auch die Art, wie die Protagonisten miteinander sprachen, war extrem vulgär. Es drehte sich alles immer nur um Sex und konnte nicht viel anderes bieten. Die Szenen in dem Buch waren mir auch teilweise viel zu viel, weshalb ich das Buch einfach nicht geniessen konnte.


Insgesamt kann ich sagen, dass Janes Bücher wohl leider für meinen Geschmack einfach nichts sind. Es ist mir zu viel Dark in allen Situationen, weshalb ich das Buch einfach nicht geniessen konnte. Leider kann ich auch deshalb nur 2.5 Sterne vergeben und werde diese nahezu endlos lange Reihe auch nicht weiterlesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts