Dienstag, 5. Oktober 2021

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Autor/in: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 25.08.2021
Zeitraum: 01.10.2021 - 05.10.2021
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 3/6

Inhalt:
Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Band der Midnight Chronicles Reihe konnte sich noch mehr steigern im Vergleich zu den anderen beiden. Ich fand es sehr spannend und besonders die schockierenden Enthüllungen am Ende haben mich total umgehauen. Ich liebe die Welt der Hunter und freue mich sehr, dass noch weitere drei Bücher vor mir liegen.

Die magische Urban Fantasy Welt, die hier geschaffen wurde, war auch in diesem Buch wieder eine tolle Grundlage. Es gab dadurch immer wieder schöne Grundlagen und Orte, die das Geschehen ergänzten. Das System ist nach drei Bänden nun so vertraut, dass es keine grosse Einleitung braucht. Dennoch möchte ich positiv hervorheben, dass im Prolog die Ereignisse aus Band eins und zwei nochmal rekapituliert wurden. Das hat mir sehr geholfen und die Erinnerungen angeregt.

Die Geschichte hatte viele Entwicklungen, die mir in Band eins gefehlt haben. Dadurch war es spannender und die Geschichte viel lebhafter. Diese Aspekte haben mir in Band eins gefehlt und ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte langatmig war. Besonders toll fand ich aber, dass sich die Beziehung zwischen Roxy und Shaw weiterentwickeln und intensivieren konnte. Obwohl es auch hier etwas gedauert hat, konnten die beiden die Beziehung auf eine nächste Ebene heben. Ich spürte die Emotionen und konnte mit den beiden mitfiebern, was ich vorher vermisst habe. Auch war ich jetzt der Meinung, dass sie ein wirklich tolles Team abgegeben haben. Ebenfalls habe ich lange vermisst, mehr über Shaw und seine Vergangenheit herauszufinden. Endlich wurde das grosse Geheimnis gelöst und ich habe es geliebt. Ich fand es unfassbar schockierend und hätte nicht damit gerechnet.

Die Protagonisten mochte ich wie schon erwähnt wirklich gerne. Roxy ist eine coole Frau, die stark und mutig an ihre Aufgabe geht. Sie hat trotz hoffnungsloser Aufgabe und einer traurigen Zukunftsvision nie aufgegeben und dafür kann man sie wirklich bewundern. Auch Shaw mochte ich, weil man ihn besser kennenlernen konnte und er auch seine Momente allein hatte. Er hat sich total in die Hunter Gemeinschaft integriert und mit seiner wissbegierigen Art neue Erkenntnisse geliefert.
Neben den beiden Hauptprotagonisten gab es aber auch noch eine bunt gemischte Gemeinschaft aus verschiedenen Charakteren. Die Geschichte lebt definitiv auch von ihnen und ihren kleinen Problemen und Beziehungen untereinander. Gerade die Londoner Hunter aber auch neue wie diejenigen aus Prag habe ich in mein Herz geschlossen. Ich mag Ella total gerne und freue mich sehr auf ihre Geschichte in Band vier.

Spannungstechnisch konnte das Buch wie bereits erwähnt noch mehr bieten als die vorherigen Bände. Es ist viel passiert, sodass es actionreich und überraschend war. Es gab auch während des Buches immer wieder Höhepunkte, in denen sich die Ereignisse zugespitzt haben. Somit wurde ein langatmiger Mittelteil verhindert. Besonders gut fand ich die Ereignisse am Schluss. Ich bin schockiert und kann nun kaum erwarten, dass es weitergeht.

Insgesamt war Dunkelsplitter für mich der beste Band der Reihe bisher, der von mir 4.5 Sterne erhält. Ich freue mich nach diesem Buch sehr auf die weiteren Bände und bin sicher, dass sich die Bücher noch mehr steigern können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts