Montag, 4. Oktober 2021

Fire & Frost - Von der Dunkelheit geliebt

Autor/in: Elly Blake
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 15.04.2019
Zeitraum: 21.08.2021 - 26.08.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Nach den Ereignissen am Feuerhof steht Rubys Welt Kopf. Sie ist nicht nur die Kronprinzessin der Firebloods, sie ist zudem die Tochter des grausamen Gottes Eurus, der die Welt mit furchtbaren Schattenwesen überziehen will. Auch Rubys Gefühle sind in Aufruhr, denn obwohl sie den Frostkönig Arcus liebt, verfolgen Kais feurige Augen sie bis in den Schlaf. Als Ruby, Arcus und Kai ins Frostreich zurückkehren, um Eurus‘ Pläne zu vereiteln, stehen sie plötzlich einem mächtigen Feind gegenüber. Doch die größte Gefahr lauert in ihrer Mitte, denn in Ruby regt sich eine tödliche Dunkelheit.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Band der Fire and Forst Reihe war ein wirklich passender Abschluss, der mich gut unterhalten konnte. Trotz langer Zeit zwischen dem zweiten und dritten Band habe ich überraschend schnell wieder in die Geschichte gefunden, sodass es ein tolles Leseerlebnis war.

Was mir als erstes positiv aufgefallen ist, war, dass ich ziemlich leicht wieder in die Geschichte und in die Welt einsteigen konnte. Es wurden immer wieder die vorhergehenden Ereignisse thematisiert und besprochen, sodass meine Erinnerung daran wieder aktiviert wurde. Das war wirklich erstaunlich, weil Band zwei schon eine längere Zeit her war und ich mich vorgängig nicht mehr an viele Dinge erinnern konnte.

Die Welt war wieder eine tolle Erfahrung, in die ich hier eintauchen konnte. Ich mochte das System und fand es sehr logisch, wie sich alles über die Zeit entwickelt hatte. Es war auch wirklich spannend zu verfolgen, wie sich die Konflikte am Ende auflösen würden. Von dem her war ich gefesselt von der Geschichte, auch wenn es gerne noch etwas überraschender hätte sein können. Positiv sind aber die letzten Seiten aufgefallen, da ich nicht wusste, was jetzt noch passieren würde und es dementsprechend auch spannend war. Ich war zufrieden mit dem Ende und kann sagen, dass es gut zu der Geschichte passte.

Die Protagonisten mochte ich eigentlich ganz gerne. Schade war es aber, dass die beide Hauptprotagonisten Ruby und Arcus lange in diesem Buch das Miteinander vernachlässigt haben. Es war nicht einfach, gerade die Entwicklung von Ruby war ja schon eine Herausforderung, weshalb ich Arcus auch ein wenig verstehen konnte. Das Konfliktpotential zwischen den beiden hat dadurch aber auch für Spannung gesorgt. Die weiteren Protagonisten mochte ich, auch wenn ich jetzt nicht sehr viel mehr Bindung zu denen aufbauen konnte.

Ein schönes Finale, das mich unterhalten hat und das von mir abschliessend 4 Sterne bekommt. Es war schön, hätte aber noch viel Luft nach oben in Sachen Spannung gehabt. Dennoch bleibt mir die Reihe nach diesem Abschluss positiv in Erinnerung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts