Freitag, 24. März 2023

Midnight Soul

Autor/in: Jennifer Alice Jager
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 01.02.2021
Zeitraum: 18.03.2023 - 23.03.2023
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Nie hätte die Nachtalbe Sheera gedacht, dass sie einem Menschen vertrauen könnte – noch dazu Lysander, dem Kronprinzen des Königreichs Amberan. Als ein Krieg zwischen Menschen und Alben ausbricht, stehen Sheera und Lysander plötzlich auf gegnerischen Seiten. Dabei können sie nur gemeinsam die Verschwörer am Albenhof enttarnen und weiteres Blutvergießen verhindern. Allerdings spürt Sheera, dass die zerstörerische Magie der Nachtalben in ihr mit jedem Tag stärker wird – und dass ihre Nähe Lysander in Gefahr bringt. Doch wie sollen sie sich voneinander fernhalten, wenn jeder Blick und jede Berührung ihr Herz in Flammen setzt?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Midnight Soul war ein Buch, das ich sehr schwer bewerten kann. Leider habe ich den ersten Teil der Reihe vor Ewigkeiten gelesen und schon wieder so viel vergessen, dass es mir schwer fiel, mit dieser Fortsetzung mitzuhalten. 

Der Bezug zur Welt hat mir durch die grosse Distanz leider etwas gefehlt. Mir ist es sehr schwer gefallen, wieder in die Geschichte zu finden und mich mit dem System zu arrangieren. Damit einher gingen auch viele logische Lücken, die ich während des Lesens nicht schliessen konnte. Ich weiss nicht genau, ob diese Lücken durch die Distanz zwischen ersten und zweiten Band entstanden sind, oder ob sie in der Geschichte selbst nicht gründlich durchdacht wurden. Auf jeden Fall haben mich einige Dinge gestört und immer wieder aus der Geschichte gerissen. Mir hat auch etwas der Rückblick auf die Ereignisse gefehlt, was ich nach einer so langen Pause dringend gebraucht hätte. Dementsprechend war die Welt für mich nicht wirklich greifbar und ich habe mich immer wieder gefragt, wie gewisse Dinge zusammenhängen und welche Regeln für Ereignisse gelten. 

Die Protagonisten waren mir eigentlich ganz sympathisch. Sheera und Lysander hat schon im ersten Band viel verbunden. Hier hat sich ihre Beziehung aber von einem ganz anderen Standpunkt aus entwickeln müssen. Es gab viele Missverständnisse und Probleme, die geklärt werden mussten und die beiden haben sich ganz neu kennenlernen müssen. Diese Entwicklung war spannend zu beobachten. Die beiden mochte ich eigentlich auch ganz gerne und konnte die Geschichte aus ihrer Perspektive aus gut nachvollziehen. 

Die Spannung war für mich nur so halb vorhanden, da ich wie bereits erwähnt, den Bezug zur Geschichte verloren habe. Natürlich wollte ich wissen, wie Sheera und Lysander ihre Feinde besiegen wollen, fand aber manche Ereignisse sehr unlogisch und nicht wirklich nachvollziehbar.

Insgesamt war Midnight Soul kein Buch, das mich sonderlich gut unterhalten konnte, da ich zu wenig in die Geschichte mitgenommen wurde. Mir fehlte der Bezug zu den Protagonisten und der Welt, weshalb ich auch nur 3 Sterne vergebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts