Samstag, 25. März 2023

Westwell - Hot & Cold

Autor/in: Lena Kiefer
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 22.02.2023
Zeitraum: 19.03.2023 - 24.03.2023
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Band drei und der finale Band der Westwell Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mochte die Dynamik, die Spannung und die Emotionen, die hier vorhanden waren und konnte mich somit sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Hot & Cold war ein tolles Finale, das sogar noch weitere Bände New Yorks High Society ankündigte.

Die Handlung spielte sich, wie die beiden Bände zuvor, in New York ab. Es wurde wiederum die Upper Class und ihre Abläufe, Regeln und Normen thematisiert, auch wenn hier das System etwas aufgebrochen wurde. Sowohl Helena als auch Jess brechen aus dem starren Gefängnis ihrer Eltern aus und wollen endlich ihren gemeinsamen Weg finden. Dies ist nicht immer ganz einfach und auch hier gab es wieder einige Hürden, die die beiden überwinden mussten. Allen voran natürlich die Fortsetzung des schockierenden Endes von Band zwei, das Jess in Lebensgefahr zurückgelassen hat. Damit verbunden war natürlich die grosse Frage nach dem Täter und der Auflösung von Valerie und Adams Tod, deren Aufklärung hier im Vordergrund stand. Was ich auch sehr schön fand, war der plötzliche Ortswechsel, der kurz und knapp beschrieben wurde und dennoch einen schönen Exkurs darstellte. 

Die Protagonisten waren noch immer grossartig. Ich liebe die Entwicklung, die Helena und Jess über die Bände durchgemacht haben und die man wirklich sehen konnte. Am meisten hat sich Helena entwickelt, die es endlich geschafft hat, für sich selbst einzustehen und sich von ihren Eltern zu lösen. Diese neue Unabhängigkeit tat ihr sehr gut und man hat gemerkt, dass sie erwachsener und reifer geworden ist. Auch hat sie ihre Hartnäckigkeit behalten und noch immer den Tod ihrer Schwester aufklären wollen. Sie hat sich trotz Trish und ihrer grossen Macht auch nicht von Jess abhalten lassen. Jess hat sich auch verändert und nach und nach seine Liebe wiedergefunden. Liebe zu Helena, aber auch Liebe zu New York. Er hat sich gegen seine Mutter gestellt und wollte alles für seine Beziehung zu Helena tun. Die beiden haben einen starken Zusammenhalt bewiesen und auch wenn sich die Ereignisse wiederholt haben, haben sie es gemeinsam durchstehen können. Sie waren beide sehr stark.

Die Spannung war sehr hoch in dieser Geschichte. Es ist viel passiert, rasch fortgeschritten und hat dennoch die Gefühle nicht links liegen gelassen. Auch wollte man natürlich unbedingt wissen, wer Valerie und Adam damals getötet hat und warum sie sterben mussten. Diese Entwicklungen wollte man unbedingt erfahren und konnte somit nicht anders, als weiterzulesen. Mit der Auflösung bin ich sehr zufrieden, da ich sie authentisch, glaubhaft und gut umgesetzt fand. Auch Lena Kiefers Schreibstil war wieder wunderschön zu lesen. Sie hat mich total in die Geschichte gesogen und die Wirklichkeit vergessen lassen. 

Insgesamt stellt Westwell - Hot & Cold ein wunderschöner Reihenabschluss dar, der mir wiederum sehr gut gefallen hat. Ich kann die Reihe nur herzlichst weiterempfehlen, da sie in drei Bänden eine authentische, spannende und gefühlvolle Geschichte erzählt hat. Band drei erhält von mir ebenfalls 4.5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts