Freitag, 31. März 2023

Underworld Chronicles - Befreit

Autor/in: Jackie May
Verlag: one
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 23.12.2022
Zeitraum: 27.03.2023 - 31.03.2023
Bewertung: 2.5 Sterne
Band der Reihe: 4/4

Inhalt:
Seit Nora weiß, wer sie wirklich ist, hat sich vieles verändert. Sie versucht, mit ihrer neuen Rolle in der Unterwelt zurechtzukommen und den Mitgliedern ihres Clans gerecht zu werden. Als wäre das noch nicht genug, bekommt Nora ihren ersten offiziellen Auftrag als Mitglied der FUA. Irgendjemand hat es auf die mächtigsten Kreaturen der Stadt abgesehen, und es ist Noras Aufgabe, den Feind zu finden und zu stoppen - wäre da nur nicht diese Dunkelheit in ihr, über die sie mehr und mehr die Kontrolle verliert.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Underworld Chronicles hat leider schon im dritten Band mit dem Abstieg begonnen. Die überaus verwirrende Liebesgeschichte hat ein neues Mass an Lächerlichkeit erreicht und mit Nora nicht mehr die nötige Ernsthaftigkeit aufrecht erhalten lassen. Ich fand es leider überaus enttäuschend, wie die Reihe hier zu Ende gebracht wurde.

Das Buch hat sich leider schon im dritten Teil etwas den Ruf verdient, mich mit unsinnigen Aktionen und einer blinden Protagonistin auf die Palme zu bringen. Dies war hier nicht anders, da die Story schon am Anfang mit sinnlosen Handlungen künstlich Spannung erzeugen wollte. Dies ist mit den Enthüllungen im Lauf der Geschichte auch nicht viel besser geworden. Die Handlung war leider sehr sprunghaft, nicht unbedingt spannend und hatte immer wieder Lücken in ihrer Logik vorgewiesen. 

Nora war eine sehr sprunghafte Protagonistin, mit der ich schon länger meine Probleme hatte. Sie konnte sich nie auf etwas konzentrieren oder nur bei einer Sache bleiben. Dies hat sich schon bei ihrer Männerwahl gezeigt. Auch was am Anfang des Buches passiert ist, hat sie absolut selbst zu verschulden und ich fand es jedes Mal wieder sehr nervig, dass sie alles auf ihre Abstammung geschoben hat. Nora war auf jeden Fall einzigartig mit ihrem Harem, den sie sich kontinuierlich aufgebaut hat. Am Anfang hatte mich die Autorin mit den männlichen Protagonisten ja noch, doch spätestens nach Band drei war es nur noch lächerlich. Ich konnte sie und ihre Aktionen nicht mehr ernst nehmen und fand es super kindisch, wie sie an diese ganzen Dinge herangegangen ist.

Die Handlung war leider genau wie Nora: Unlogisch und sehr sprunghaft. Auch packen konnte mich das Buch gar nicht mehr. Es gab zwar ein klares Ziel und einen Weg, den die Protagonisten verfolgt haben, doch hat die Geschichte mit den ganzen Liebhabern die Reihe total versaut. Es war wirklich lächerlich, wie mit ihnen umgegangen wurde und was für unrealistische Szenen geboten wurden, in denen Nora mit ihrem Harem umgehen musste. Auch die Ereignisse am Ende konnten dies nicht wieder gut machen. Es war leider wirklich enttäuschend und hat nicht wirklich für Spannung gesorgt.

Insgesamt war Underworld Chronicles 4 leider wie erwartet: Noch lächerlicher mit dem ganzen Männerthema, was sich schon in den vorherigen Bänden abgezeichnet hat. Mich konnte das Buch weder emotional noch spannungsmässig packen und erhält daher auch nur 2.5 Sterne von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts