Freitag, 19. April 2024

The stars we reach

Autor/in: Lorena Schäfer
Verlag: one
Seitenzahl: 384
Erscheinungsdatum: 28.07.2023
Zeitraum: 08.04.2024 - 18.04.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Das Buch The stars we reach hat mit tollem Schauplatz und einer spannenden Geschichte überzeugt. Die Idee hat mich schon beim Lesen des Klappentextes gepackt und ich war unglaublich gespannt auf die Umsetzung.

Australien als Schauplatz war für mich neu und ich habe es geliebt, dass ich auch so einen Ort mal erleben durfte. Durch den Schreibstil hatte man das Gefühl, direkt dort zu sein und ich habe sehr schnell in die Geschichte gefunden. Man konnte mit der Protagonistin diesen neuen Ort erleben und entdecken. Ebenfalls fand ich Kapitellänge und den Perspektivwechsel toll, da man beide Personen nachvollziehen konnte und somit auch beide Perspektiven kennenlernen konnte. Die Stimmung war sehr schön und ich fühlte mich wohl in dem Buch. Es war unterhaltsam und locker und leicht geschrieben, was ein wundervolles Leseerlebnis war.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, da sie mit ihrer authentischen und sympathischen Art überzeugen konnte. Die Protagonistin Ivy lernte man direkt in einem neuen Ort kennen, wo sie sich alleine durchschlagen musste. Sie war mutig und hat ihren eigenen Weg finden können. Auch die Geschichte mit Taylor war lustig und hat mich gepackt. Die beiden haben eine spezielle Verbindung zueinander aufgebaut, die ich auch fühlen konnte. Gemeinsam waren sie ein tolles Team und ich konnte viele Emotionen mit dem Buch verbinden. Auch spannungsmässig hat das ganze gut funktioniert und mich unterhalten können.

Insgesamt vergebe ich dem Buch tolle 4 Sterne und ich freue mich darauf, weitere Bände der Reihe zu lesen und die Autorin in anderen Geschichten mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts