Sonntag, 28. April 2024

Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung

Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins
Seitenzahl: 368
Erscheinungsdatum: 23.01.2024
Zeitraum: 17.04.2024 - 27.04.2024
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 3/6

Inhalt:
Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Band der Dark Elements Reihe konnte mich sehr gut packen und mit seinen Entwicklungen positiv überraschen. Besonders die Dreiecksgeschichte wurde sehr zufriedenstellend weitergeführt und hat mich deshalb viel weniger gestört als in den Bänden zuvor. Es war ein unterhaltsames Buch mit vielen spannungsreichen Momenten.

Im letzten Band wurde Laylas Welt durch zahlreiche Enthüllungen und unerwartete Wendungen erneut auf den Kopf gestellt. Das Leben bei den Wächtern gehört der Vergangenheit an und Layla muss sich fragen, was sie nun möchte. Das Buch wirft auch ein neues Licht auf die Dämonen und zeigt noch mehr Facetten der vermeintlich Bösen. Das Verschwimmen der Grenzen zwischen Gut und Böse hat mich besonders fasziniert, und die Autorin schafft es erneut, mich mit ihrem Schreibstil zu fesseln. Die Grundgeschichte bleibt spannend, und ich freue mich bereits darauf, in den nächsten Bänden mehr über die offenen Fragen zu erfahren.

Layla hat im Verlauf dieses Bandes eine weitere beachtliche Charakterentwicklung durchgemacht und ist mir dadurch sogar noch sympathischer geworden. Ihre starke und unabhängige Art hat mir sehr gefallen. Vor allem Roth ermutigte sie stets, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht einschüchtern zu lassen. Trotzdem gab es zwischen ihnen auch Spannungen und eine besonders grosse Anziehung. Das Liebesdreieck hat eine schöne Wendung genommen, die ich sehr begrüsst habe.

Spannungsmässig war das Buch auch eine schöne Abwechslung und hat sich im Vergleich zu seinen Vorgängern noch weiter steigern können. Es bot viele schöne Momente und spannende Punkte, die mich gefesselt haben. Das Buch hatte einen guten Unterhaltungswert und konnte mich an die Seiten fesseln.

Insgesamt fand ich diesen dritten Band bisher am überzeugendsten und war ganz gebannt von Layla und ihrer grossen Mission. Das Buch konnte mit der Charakterentwicklung und Spannung überzeugen, weshalb ich 4 Sterne vergebe. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und bin gespannt auf die weiteren Ereignisse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts