Verlag: Kyss
Seitenzahl: 560
Erscheinungsdatum: 15.07.2025
Zeitraum: 06.07.2025 - 17.07.2025
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/4
Inhalt:
Als die 20-jährige Emelin vom Silent Death, dem brutalen Henker und Sohn der Fae-Königin, beim Wirken verbotener Magie erwischt wird, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch anstatt sie zu töten, will Creon ihre Hilfe. Denn selbst der stumme, tödliche Krieger ist nicht dazu in der Lage, die grausame Fae-Königin zu verwunden. Einzig Emelins Magie, welche nicht von der Königin gebunden wurde, kann die Inseln der Fae von der tyrannischen Herrscherin befreien. Um ihre Anwesenheit am Hof der Fae zu erklären, muss sie die Geliebte des königlichen Henkers spielen. Doch wie soll sie leidenschaftliche Gefühle für einen skrupellosen Mörder vortäuschen?
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Fae Isles ist ein spannender Reihenauftakt in einer Geschichte rund um Fae, Farben und Magie in einem unterdrückten System, welches gestürzt werden möchte. Zwei Helden, die sich erst finden müssen und eine Reise zu sich selbst, um Grosses bewirken zu können.
Die junge Emelin hat es nicht einfach in einer Familie, die ihr keine Liebe schenken kann, mit Kräften, die eigentlich verboten sind und einem Leben, welches sie nicht erfüllt. Eingebettet in einer aussichtslosen Welt kämpft sie Tag für Tag, bis ein Besuch alles verändert. Die Atmosphäre des Buches und die Schauplätze waren typisch für High-Fantasy-Geschichten und konnten genau das passende Feeling vermitteln. Ich mochte den Weltaufbau sehr und fand die Einführung der Regeln und Ort wirklich sehr gelungen. Die Autorin hat mich direkt packen und mitnehmen können, sodass ich auch bei komplexeren Erklärungen den Anschluss nicht verloren habe. Der Schreibstil der Autorin war dabei beschreibend und konnte doch für eine emotionale Verbundenheit sorgen, die mich mit den Protagonisten mitfühlen liessen. Auch die Magie und ihre Hintergründe fand ich sehr spannend und aussergewöhnlich aufgebaut. Das Prinzip von Farben und ihrer verschiedenen Kräfte war eine grossartige Idee mit viel Potential.
Die beiden Hauptprotagonisten in unserem Duo, Emelin und Creon, waren die typischen Charaktere eines High Fantasy Buchs und konnte mich trotz der stereotypen Eigenschaften grösstenteils von sich überzeugen. Emelin ist eine starke Protagonistin voller Mut und schwieriger Geschichte, die sich trotz allem behaupten kann und aufrichtig ihr Leben lebt. Dieses Leben wird durchkreuzt, als ein mächtiger, verschlossener und auf den ersten Blick bösartig wirkender Fae in ihr Leben tritt und sie aus allem, was sie bisher kannte, herausreisst. Ihre manchmal etwas naive Art hat sich mit Gefühlen für den attraktiven Entführer vermischt, welcher sich mit der Zeit immer mehr öffnen und sein wahres Ich zeigen konnte. Ich wünsche mir, obwohl beide Protagonisten sehr sympathisch waren, dennoch noch etwas mehr Tiefe in den Persönlichkeiten und freue mich ganz besonders auf die Nebencharaktere, die bereits eingeführt wurden und mich neugierig gemacht haben.
Die Handlung konnte mich besonders am Anfang und am Ende sehr von sich überzeugen. Mit spannenden Wendungen und Enthüllungen konnte mich das Buch sehr neugierig und gespannt auf Band zwei machen. Im Mittelteil muss ich leider dennoch sagen, dass es sich dort etwas gezogen hat. Ich hätte mir mehr und schneller Fortschritte gewünscht. Doch die Protagonisten sind länger in einer Art Stillstand verblieben, in dem ich mir mehr Handlung gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz mochte ich die Handlung und war gespannt darauf, welche Ereignisse in den nächsten Bänden noch auf uns warten.
Insgesamt war der erste Band der Fae Isles Reihe ein überzeugender Auftakt einer High Fantasy Reihe voller Gefahren, Magie und attraktiven geflügelten Faes. Ich mochte das Konzept und die Erzählweise der Geschichte sehr gerne und freue mich auf die weiteren Bände. Ich vergebe dem Buch tolle 4 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen