Freitag, 25. September 2020

Ember Queen

 

Autor/in: Laura Sebastian
Verlag: cbj
Seitenzahl: 539
Erscheinungsdatum: Juli 2020
Zeitraum: 17.09.2020 - 22.09.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Die verhasste Aschekrone und die demütigende Gefangenschaft hat Theo, rechtmäßige Thronerbin von Astrea, hinter sich gelassen. Jetzt muss sie ihr Volk befreien, mit kaum mehr als einer Handvoll Rebellen an ihrer Seite. Doch der Gegner ist furchterregend: die neue Kaiserin, Theos einstige Herzensfreundin Cress. Zerfressen von unbändigem Rachedurst, ist die Kaiserin bereit, alles zu vernichten – auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Will Theo diese Schlacht gewinnen, muss sie ihre Feuermagie beherrschen lernen …

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ein würdiges, episches und spannendes Finale dieser magischen Fantasyreihe! Endlich beginnt nun der endgültige Kampf um Thron und Krone, der spannender nicht hätte sein können. Vieles hat mich überrascht, schockiert und schlussendlich gefesselt.

Der Schauplatz des Geschehens hat nun endlich wieder nach Astrea gewechselt. Es wurde sehr viel gekämpft, erobert und strategisch gedacht. Für mich war das sehr spannend, kann mir aber auch vorstellen, dass das nicht allen Lesern gefällt. Ich habe das wahnsinnig gerne gelesen, besonders auch, weil immer wieder überraschende Ereignisse die Pläne auf den Kopf gestellt haben. So wurde es nie langweilig und bliebt konstant unterhaltsam. So einiges habe ich nicht kommen sehen und wurde wahrlich schockiert.

Meine Meinung zu den Personen hat sich nicht verändert. Im Gegenteil, meine Liebe zu Theo, Søren und die Crew hat sich nur noch verstärkt. Ich bewundere wirklich die Einheit, die sie bilden und habe alle gemeinsam sehr gerne verfolgt.

Das epische Finale war so, wie ich es mir schon gedacht habe, obwohl ich den Endkampf anders erwartet hätte und gerne Theo gegen Cress gesehen hätte. Es wurde etwas aufgebaut über das ganze Buch, das dann irgendwie durch dritte gelöst wurde. Ich verstehe auf jeden Fall, warum und wie das gekommen ist, bin aber doch ein kleines bisschen enttäuscht.
Das Ende war für mich perfekt und hat mich zufrieden zurückgelassen. Alle Fragen wurden geklärt und als Leser konnte ich gut mit der Geschichte abschliessen, auch wenn ich jetzt traurig bin, dass die Geschichte nun zu Ende ist.

Im Vergleich zu den anderen Bänden dieser Reihe ist dieses Finale knapp noch hinter Teil eins, jedoch auch ein Stück vor dem zweiten Teil. Dies besonders, weil sehr viel passiert ist, was mir wesentlich besser gefallen hat, als die Ereignisse in Teil zwei. Und dennoch konnte auch Teil drei die Spannung, die mich das Buch nicht mehr aus den Händen legen wollte, die Teil eins erreicht hat, nicht schaffen. Es war spannend, ja, aber nicht übermässig oder so, dass das Buch ein absolutes Highlight wäre.

Eine schöne und spannende Fortsetzung, die alles in allem mit genialen Protagonistin, einer finalen Handlung und tollem Weltaufbau überzeugen konnte. Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne deshalb von mir mit einer definitiven Empfehlung für alle Fantasyfans.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts