Mittwoch, 23. September 2020

Lady Smoke

 

Autor/in: Laura Sebastian
Verlag: cbj
Seitenzahl: 571
Erscheinungsdatum: 2019
Zeitraum: 11.09.2020 - 16.09.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Nach ihrer spektakulären Flucht vor dem Kaiser bleibt die einstige Ash Princess Theodora eine Gefangene ihrer Pflichten: Eine strategische Heirat steht an, um Astrea mit militärischer Stärke zu befreien. Am Hof von König Eristo erhalten Theo und ihre kleine Entourage Exil, um den geeigneten Partner zu finden. Doch während Theo versucht, zwischen ihren Freunden und ihrer Geisel Prinz Sören Vertrauen zu stiften, wütet ein kaltblütiger Mörder unter den Heiratsanwärtern. Steckt der Kaiser dahinter? Dann muss auch Theo um ihr Leben fürchten. Doch da kommt von unerwarteter Seite Unterstützung ...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Geheimnisse, Spannung und Verrat - eine tolle Mischung vereint in einem Buch. Nach dem wahnsinnig tollen ersten Teil hat mich auch diese Fortsetzung nicht enttäuscht. Theodora ist eine tolle, wenn auch absolut nicht perfekte Protagonistin, deren Geschichte ich sehr gerne verfolge.

Trotz manchen kritischen Meinungen zu dieser Fortsetzung habe ich gespannt mit dem Buch gestartet. Mich hat auch dieser Teil wieder zu 100% überzeugen können. Dennoch liegt Ash Princess ein bisschen vorne, gerade in der Spannung und dem Nervenkitzel.

Ich liebe Theodora, weil sie nicht die typische, perfekte Hauptprotagonistin ist. Sie ist sehr facettenreich und unberechenbar. Immer wieder zeigt sie eine neue Seite von sich, die den Leser überrascht. Viele Fantasy Protagonistinnen können absolut alles, schaffen den Spagat zwischen Freunden, Liebe und Pflichten. Bei Theo sieht man aber auch die negativen Seiten, ihre Unsicherheit und dass sie auch mal gescheitert ist. Sie hat mit vielen Schatten zu kämpfen, was genau der Punkt war, den ich an ihr so gerne mochte. Trotz schwerwiegenden Entscheidungen, die Theo treffen musste, hat sie immer ihr Königreich an erster Stelle gesetzt. Sie ist eine wunderbare Protagonistin, die ich wirklich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Neben Theo gab es auch hier wieder so viele Nebencharaktere, die mich begeistern konnte. Allen voran natürlich den kalovaxianischen Prinzen Søren, der einen starken Wandel durchgemacht hat und noch durchmachen wird. Ich habe ihn sehr gerne gemocht, weil er ein guter und herzlicher Mensch ist.
Die anderen Schatten wie Blaise, Heron oder Art bilden gemeinsam mit Theo eine starke Crew, die gemeinsam jedes Hindernis bestreiten.

Die Geschichte spielt nun nicht mehr in Astrea, also sind auch der Kaiser und seine grausamen Aktionen erstmal in die Ferne gerückt. Dadurch konnte das Buch leider nicht mehr ganz diesen Punkt an Spannung überschreiten, an dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und der in Teil eins erreicht wurde. Trotzdem war es sehr spannend und ich habe die Geschichte wahnsinnig gerne verfolgt. Die Rebellion geht weiter und nun steht nicht mehr die Flucht im Vordergrund, sondern die Suche nach neuen Verbündeten.
Auch wenn man weiss, wohin die Geschichte schlussendlich führen wird, wurde ich immer wieder überrascht. Das fand ich wirklich gut, denn so hatte ich eine klare Vorstellung der Ereignisse und trotzdem immer wieder schockierende Momente.
Es ist echt erschreckend, wie grausam diese Welt aufgebaut ist. Ich war von so manchen Taten wirklich schockiert...

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Fortsetzung, die dem genialen ersten Band fast in nichts nachsteht. Gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne für Theo und ihre Freunde und so fesselnd geschrieben, dass ich direkt den dritten Teil beginnen musste.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts