Montag, 14. September 2020

The Secret Book Club - Die Liebesroman - Mission

 

Autor/in: Lyssa Kay Adams
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 411
Erscheinungsdatum: 18.08.2020
Zeitraum: 05.09.2020 - 12.09.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine sehr schöne Fortsetzung, die mich wieder mit viel Humor und Spannung überzeugen konnte. Ich musste schon wieder einige Male laut lachen, weil es so lustig war. Auch wenn ich sagen muss, dass das Buch nicht ganz an den ersten Teil herangekommen ist.

Die Hauptprotagonistin Liv haben wir ja schon bereits im ersten Teil kennengelernt. Als männerhassende Schwester von Thea hat sie nicht gerade einen guten Eindruck hinterlassen. Denn genau das hat sich hier ein wenig durchgezogen. Ich wurde einfach nicht so ganz warm mit ihr. Kann sein, dass sich dieser erste Eindruck durchgezogen hat, doch Liv war nicht die typische Sympathieträgerin für mich. Es war aber nicht so schlimm wie nach dem ersten Teil, als ich sie gar nicht leiden konnte. Ich mochte sie, wenn auch auf eine andere Art als normalerweise.
Liv ist eine sehr unabhängige Frau, die schwer von ihrer Vergangenheit getroffen ist. Man merkt gerade am Anfang ihre Verbitterung und abweisende Art, die sich besonders gegenüber Mack an den Tag gelegt hat. Sie konnte mich dann aber doch überraschen und ist immer weiter aufgetaut und hat sich überraschender Weise geöffnet.

Mack war hingegen einfach super! Ich mochte ihn ja schon im ersten Teil wahnsinnig gerne, was sich hier nochmal bestätigt hat. Seine witzige, humorvolle und offene Art war wunderbar und ein toller Kontrast zu Liv. Er hat niemals aufgegeben und immer sich immer wieder an Liv gehängt, damit diese sich endlich ihre Gefühle eingestehen kann. Ohne seinen Charakter hätte sich das alles niemals so entwickeln können.

Mit Mack als Gründer des Buchclubs kamen natürlich auch wieder die Jungs mit ins Spiel. Diese Freundschaft ist echt einzigartig und super lustig zu sehen. Dennoch fand ich es unfassbar schade, dass der Buchclub in diesem Buch eine solch geringe Rolle gespielt hat. Im Vergleich zum ersten Teil war es fast gar nichts, wodurch das Buch etwas seinen einzigartigen Charme verloren hat. Und trotzdem liebe ich die Jungs einfach und könnte noch viel mehr Bücher über sie alle lesen.
Etwas komisch fand ich die Tatsache mit "dem Russen", der gar keinen Namen bekommen hat und eher ein wenig die Witzfigur der Gruppe war. Das fand ich nicht ganz so cool und etwas komisch, warum die Autorin das so eingebaut hat. 

Die Grundgeschichte war wirklich spannend und fesselnd zu lesen. Liv hat die sexuelle Belästigung einer Arbeitskollegin mitbekommen und möchte nun alles dafür tun, um ihren Chef zu bestrafen. Als sich dann Mack und die Jungs eingemischt haben, sind sich die beiden natürlich auch näher gekommen. Allgemein waren sie wirklich süss zusammen. Ihre unterschiedlichen Eigenschaften ergänzen sich perfekt. Es ist mir zwischendurch etwas schnell gegangen. Denn Liv hat wirklich lange gebraucht, um etwas zu kapieren und endlich Gefühle zuzulassen. Als dann Fortschritte kamen, lief es doch ziemlich rasant. Mit vielen überraschenden Handlungen konnte mich das Buch wirklich fesseln und begeistern.

Im Vergleich zum ersten Band war diese Fortsetzung aber leider etwas schwächer. Das Problem war einfach, dass Band eins so genial war, dass es fast nicht zu übertreffen ist. Die Geschichte um Thea und Gavin war an Einzigartigkeit unübertrefflich. Mit ganz viel Emotionen, Witz und einer tollen Handlung hat sich das Buch schlagartig als Highlight entpuppt. Gavin, der seine Ehe retten möchte und dabei noch auf Haus, Hund und Kinder achten muss, habe ich so noch nie gelesen. Dazu war Teil zwei einfach zu normal. Nicht schlecht aber einfach nicht das, was Band eins für mich war. Eine andere Reihenfolge der Bücher wäre also vielleicht fast besser gewesen.

Alles in allem war das ein fantastisches Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne für Liv und Mack und ihre Liebesroman - Mission.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts