Sonntag, 27. September 2020

Following You - Bis du nicht mehr fliehen kannst

 

Autor/in: Mika D. Mon
Seitenzahl: 312
Erscheinungsdatum: 2020
Zeitraum: 04.09.2020 - 17.09.2020
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2

Inhalt:
ER: Dein Leben liegt in Trümmern. Es ist meine Schuld. Der Sturm, den ich entfesselt habe, holt uns beide ein. Wir können nicht vor ihm fliehen. Wir müssen kämpfen, selbst, wenn es unseren Tod bedeutet. Komm, meine Prinzessin, nimm meine Hand und entdecke mit mir zusammen deine Dunkelheit. Traust du dich?

SIE: Ich stehe in den Scherben meines Lebens und meiner Selbst. Wer muss ich sein, damit ich überleben kann? Ich werde mich nicht unterkriegen lassen. Eine Königin steht auf und zieht ihr Schwert.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Diese Fortsetzung hat mich wirklich gefesselt, weil sie in eine ganz andere Richtung ging, als es Band eins getan hat. Mit Ortswechseln, Überraschungsmomenten und besonders vielen Charakterentwicklungen war das ein wirklich schönes Buch.

Kiki hat einen grossen Wandel durchgemacht. Die Entführung lässt sich nicht so einfach vergessen und sie hat Narben zurückgelassen, die man nicht sieht und die dennoch da sind. Sie ist dadurch wirklich erwachsen geworden und muss nun lernen, Verantwortung für sich selber zu übernehmen. Denn ihr Vater und seine Bodyguards können das nicht permanent für sie tun.
Auch hier gab es wieder Handlungen, die diese Charakterentwicklung stark vorangetrieben haben und die Kiki stark verändert haben.
Denn nun ist sie voller Hass auf ihre Entführer und diese ganzen Clan Verbindungen. Sie will Rache und Gerechtigkeit. Hat alles verloren, nichts mehr und deshalb ist ihr alles egal und kein Preis zu teuer. Diese Haltung hat waghalsige Aktionen hervorgerufen und deshalb viel zur Spannung beigetragen.

Aber auch auf Seth musste man hier nicht verzichten. Seine Art ist mysteriös und noch immer etwas verschlossen. Seine Aufgabe und Entwicklung ist es, sich endlich zu öffnen und wieder mit Kiki in Kontakt zu treten. Seine Gefühle sind hinter einer Mauer verborgen, die einzubrechen nicht leicht ist.
Ich mag ihn tatsächlich auch ganz gerne. Seine provokante Art hat immer wieder Probleme und Dramen erbracht, von denen die Geschichte emotional gelebt hat.

Die Handlung an sich hatte etwas ganz eigenes, weil sie in fremden Ländern gespielt hat. Solche Ortswechsel können mich immer faszinieren und auch hier war es so umgesetzt, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte.
Aber leider muss ich sagen, dass für mich Band eins einfach mehr Spannung hatte. Die Entführung hatte einen ganz eigenen Charakter und Spannung, die mich mitfiebern liess und die nun nicht mehr so da ist wie zuvor.

Abschliessend vergebe ich gute ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne für diese tolle und spannende Fortsetzung. Gutes Dark Romance mit allem, was dazugehört. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts