Mittwoch, 9. September 2020

Moonlight Touch

 

Autor/in: Jennifer Alice Jager
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 441
Erscheinungsdatum: 27. August 2020
Zeitraum: 25.08.2020 - 28.08.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs … 

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ein richtiges Hightlight für mich! Mit ganz viel Spannung, einer neuen fantastischen Welt und sympathischen Charakteren hat mich das Buch komplett von sich überzeugt. Nach mehreren sehr guten Büchern der Autorin hat mich auch dieses wieder begeistert.

Das Buch startete schon direkt damit, dass wir die Protagonistin Sheera kennengelernt haben. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch ihr gegenüber, weil sie sehr undurchsichtig war und ich Sheera noch nicht einschätzen konnte. Sie wurde oft als klein beschrieben und da dachte ich eher an eine kindlichere Protagonistin, was sich dann aber als falsch herausgestellt hat. Was ich genial fand war, dass das Buch schon direkt mit einer hohen Spannung eingestiegen ist. Mich hat es sofort abgeholt und gepackt. Auch die Welt, in der die Geschichte spielt, hat mich überzeugt. Geprägt von Vorurteilen und falschen Gerüchten herrscht eine Feindschaft, die unüberwindbar scheint. Doch Sheera und Lysander haben vielleicht die Möglichkeit, diese Tatsache zu verändern.


Sheera konnte mich dann immer weiter von sich überzeugen. Sie ist wahnsinnig stark und eigensinnig, zieht ihr Ding durch und lässt sich von anderen nicht beeinflussen. Ihre Motive und Gründe waren stimmig und ich habe ihre Handlungen grösstenteils auch nachvollziehen können.

Was an der Handlung der Geschichte fantastisch war, war die Königinnenwahl. Dieses Grundkonzept packt mich sowieso schon immer sehr, weil ein Wettstreit viel Spannungspotenzial mit sich bringt. So war es hier definitiv auch! Mit den typischen Protagonisten, also der Aussenseiterin, die sich sehr gut schlägt, der manipulativen Konkurrentin und ihrem Gefolge und dann natürlich noch dem Mann, den beide toll finden und für sich wollten. Natürlich hat Jennifer Alice Jager nicht das Rad neu erfunden, sie hat es aber so genial umgesetzt, dass sogar der Punkt kam, an dem ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und dank dem ich das Buch nun guten Gewissens als Highlight bezeichnen kann.
Ein riesiger Pluspunkt war auch die Unvorhersehbarkeit der Handlung. Trotz des oben beschriebenen Schemas hat die Handlung irgendwann eine Richtung eingeschlagen, die ich so niemals erwartet hätte.

Vom Kronprinzen der Menschen, Lysander, hatte ich zuerst gar keine positive Meinung. Er war in den ersten Kapiteln ein unfassbarer Dummkopf, über den ich nur den Kopf schütteln konnte. Es war aber sehr witzig und noch besser war natürlich, dass ich meine Meinung über ihn ändern konnte und ihn richtig gerne hatte am Ende.

Sheera und Lysander in Kombination war super zu sehen. Ihre Unterschiede haben sich perfekt ergänzt und die Anfänge rund um ihr Kennenlernen waren unglaublich witzig. Wie sie dann beide ihr komplettes Weltbild umstellen mussten, war schön zu sehen, denn ich liebe Veränderungen in Büchern, die gut begründet sind.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager war wieder grossartig. Ich habe schon mehrere ihrer Bücher gelesen und jedes einzelne geliebt. Ich weiss nicht warum, doch ihre Art fesselt mich immer wieder.

Es gab zusätzlich noch ganz viele weitere Protagonisten, die ich nach diesem Teil einfach nicht einschätzen kann. Deshalb und wegen des gemeinen Cliffhangers am Ende kann ich den zweiten Teil kaum abwarten. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, auf die ich aber noch etwas warten muss.

Ein sehr gutes Buch, das mich komplett von sich überzeugen konnte. Es hat alles gepasst, sodass das Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne verdient hat. Da aber sogar der Punkt erreicht wurde, an dem ich das Buch nicht mehr weglegen wollte, kann ich es als Highlight bezeichnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts