Mittwoch, 5. April 2023

Zwillingskrone

Autor/in: Catherine Doyle und Katherine Webber
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 14.09.2022
Zeitraum: 01.04.2023 - 05.04.2023
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Vor achtzehn Jahren wurde das Königspaar von Eana brutal von einer Hexe ermordet – nur Minuten nach der Geburt der Prinzessin, Rose. Der Vorfall hat den Krieg gegen alle magisch Begabten im Königreich neu entfacht. Nun steht Rose Valhart nicht nur kurz vor ihrer Krönung, sondern auch kurz vor ihrer Hochzeit. Ihr Leben könnte nicht perfekter sein – bis zu der Nacht, in der sie von Hexen entführt wird und erfahren muss, dass alles, was sie über die Geschichte ihres Königreichs zu wissen glaubte, eine Lüge ist. Die Hexe Wren Greenrock ist Roses Zwillingsschwester, und sie hat sich ihr ganzes Leben lang auf den Tag vorbereitet, an dem sie den Platz ihrer Schwester im Palast einnimmt, um sich zur Königin krönen zu lassen. Sie will den Krieg gegen die Hexen, die zu Unrecht verfolgt werden, beenden – doch um das zu erreichen, muss sie alle um sie herum täuschen, Roses Verlobten ebenso wie den obersten Minister, der ein hinterhältiges Spiel treibt.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Zwillingskrone konnte mich wirklich gut unterhalten. Es war ein schönes Fantasywerk mit gut ausgearbeiteten Elementen und tollen Protagonisten. Ich habe es schnell gelesen und gerne gemocht. Besonders die Zwillingsdynamik war ein spannendes Element, das die Geschichte einzigartig und sehr spannend machte.

Der Schreibstil des Autorenduos hat mir wirklich gut gefallen. Man ist schnell in die Geschichte gekommen und konnte Emotionen aufbauen, die über die Seiten transportiert wurden. Es gab einen schönen Lesefluss, denn es war leicht und locker zu lesen. Man konnte die Geschichte aus zwei Perspektiven erleben und beide Protagonistinnen kennenlernen. Auch an Humor kam die Geschichte hier nicht zu kurz. Ich musste einige Male ziemlich schmunzeln, besonders in Szenen zwischen den männlichen Protagonisten und unseren Schwestern. Gerade der Sarkasmus war grossartig zu lesen.

Die Protagonisten waren mir beide ziemlich sympathisch. Ich mochte dabei besonders die beiden Schwestern und die Gegensätze, die sie verkörpert haben. Wren war ein absoluter Wildfang, eine starke Kämpferin, mutige Hexe und stark entschlossen, ihre Mission durchzuziehen, um ihr Volk zu befreien. Sie hat mich von Anfang an begeistert und ich habe es sehr genossen, ihre Geschichte zu verfolgen. Ganz anders sah es da bei Rose aus, der verwöhnten und eitlen Prinzessin, die keine Ahnung von richtigem Leben und ihrer Herkunft hat. Ich habe lange gebraucht, um sie nicht nervig oder anstrengend zu finden, muss aber auch sagen, dass die Autorinnen den Wandel in ihrem Charakter gut hinbekommen haben. Ganz besonders toll und sorgfältig ausgearbeitet waren auch die Nebencharaktere inklusive Love interests der beiden Schwestern. Auch die Bösewichte und zu bekämpfenden Elemente waren gut durchdacht und faszinierend erzählt. Man hat jeden Charakter soweit durchschauen können, als dass seine Motive sichtbar wurden und er oder sie zu einer authentisch handelnden Person wurde. Gerade diese Mischung machte dieses Buch so besonders und hat mich faszinieren können.

Die Welt war toll aufgebaut und ich konnte mich gut zurechtfinden. Ich hätte mir aber noch ein bisschen mehr Magie und Spannung gewünscht, damit mich das Buch endgültig überzeugt hätte. Die Spannung hat sich  auch immer mehr gesteigert und besonders das Ende konnte mich Überraschungen überzeugen. Ich war überrascht, dass das Buch so spannend war und mochte besonders die Perspektivwechsel, die einen beide Schwestern genauer kennenlernen liessen. Auch das Ende hat mich positiv überrascht. Es gibt auch noch einen zweiten Band, was mich sehr überrascht hat, worauf ich mich aber auch freute. 

Insgesamt war Zwillingskrone ein überzeugendes Buch, das mich wirklich gut unterhalten hat. Ich mochte die Protagonisten und die spannende Handlung und freue mich sehr auf die Fortsetzung. Gute 4.5 Sterne erhält das Buch von mir und ich kann es nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts