Dienstag, 18. April 2023

Fire fallen

Autor/in: Elise Kova
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 24.03.2023
Zeitraum: 15.04.2023 - 17.04.2023
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/6

Inhalt:
Vhalla ist nun Eigentum des Reiches. Gemeinsam mit der Armee marschiert sie gen Norden. Kaiser Solaris verspricht sich von ihrer Wind-Magie den Sieg über die Rebellen, der Senat will ihren Tod und auf Vhalla wartet der Kampf ihres Lebens. Kann sie ihre Menschlichkeit bewahren oder wird sie doch zu dem Monster, das der Kaiser in ihr sieht? Verschüttete Wahrheiten kommen ans Licht, die alte Loyalitäten auf eine harte Probe stellen und Vhallas Liebe zu Aldrik noch unmöglicher machen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ich hätte es nicht gedacht, muss aber sagen, dass mir Band zwei tatsächlich noch besser gefallen hat als Teil eins. Schon der erste Band war ein Highlight, den dieses Buch noch toppen konnte. Es gab die perfekte Mischung aus einer spannenden Handlung und emotionaler Liebesgeschichte, die mich begeistern konnte.

Das Setting war wieder fantastisch, die Welt grossartig konstruiert und hier in Fire fallen wurde das Bekannte noch um einiges erweitert. Ich mag das Konzept einer magischen Welt, in der Magier aber dennoch teilweise verachtet werden und einen schwierigen Stand haben. Unsere Protagonistin wurde im ersten Band urplötzlich in diese fremde Welt der Magie entführt und musste sich darin zurechtfinden. Dieser Prozess hat sich hier fortgesetzt, in dem sie immer mehr über sich, ihre Magie und andere lernen konnte. Besonders die Trainingseinheiten und Einblicke in ihre Macht haben mir sehr gefallen und mich neugierig auf mehr gemacht. Ich bin sehr gespannt, was Vallah noch alles kann und erreichen wird. Auch die Welt an sich wurde hier noch erweitert, da der Zug in den feindlichen Teil der Welt ganz neue Dimensionen eröffnet haben. Auch war die Insel eigentlich viel grösser, als sie auf der Karte wirkte, weshalb das Buch doch eine lange Reise beinhaltet hat.

Die Protagonisten habe ich schon nach dem ersten Band sehr geliebt. Besonders toll war aber auch die Entwicklung, die sie und ihre Liebe durchgemacht haben. Vhalla hat es nicht einfach. Sie muss nun als absolut unerfahrene Magierin gemeinsam mit einer riesigen Armee in den Kampf ziehen. Dabei hat sie mit Vorurteilen und Missgunst zu kämpfen und muss sich gegen andere durchsetzen. Auch Aldrik machte es ihr nicht wirklich leichter. Als Prinz und Befehlshaber war er in einer Führungsposition und konnte Vhalla nicht die Aufmerksamkeit geben, die sie verdient hätte. Diese Dynamik insbesondere in der Liebesgeschichte war fantastisch und ich habe sie geliebt. Es war ebenfalls so spannend zu sehen, wie die beiden mit der Situation umgingen und zu fühlen, wie stark ihre Liebe füreinander doch ist. Neben den beiden gab es auch noch andere spannende Nebencharaktere, die mein Herz gewonnen haben und die eine grosse Bereicherung für die Geschichte darstellten. 

Das Buch war unter anderem durch seine Liebesgeschichte wahnsinnig spannend und hat mich gefesselt. Es gab grossartige Dynamiken zwischen den beiden, die sehr gut nachvollziehbar waren. Auch wenn der Grossteil eine Reise darstellte, ist viel passiert. Es gab überraschende Wendungen und ein ziemlich gemeines Ende, das mich Band drei kaum mehr erwarten lässt. Das Buch war tatsächlich so spannend, dass ich es nicht mehr weglegen konnte und war so ein absoluter Pageturner.

Insgesamt liess mich Fire fallen nicht mehr los und war für mich ein toller Pageturner. Das Buch hat den grossartigen ersten Teil sogar noch übertroffen und mich besonders mit der Liebesgeschichte begeistert. Es verdient definitiv 5 Sterne und den Titel Highlight.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts