Mittwoch, 26. April 2023

Der Dornenthron - Gargoyle Queen 2

Autor/in: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 30.03.2023
Zeitraum: 20.04.2023 - 25.04.2023
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und um ihr Königreich zu schützen, muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen. Nachdem Gemma einer weitreichenden Intrige des feindlichen Reichs Morta auf die Spur gekommen ist, sucht sie auf einem politischen Gipfeltreffen nach Beweisen. Dort ringen mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern. Nur die mortanische Königin Maeven und ihr gut aussehender Sohn Leonidas sähen Zwietracht unter den Anwesenden. Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der tolle Reihenauftakt, der Die Saphirkrone schon bilden konnte, wurde hier mit Dornenthron noch getoppt. Das Buch war spannend, emotional, unvorhersehbar und grossartig erzählt, sodass ich an die Seiten gefesselt wurde. Ich habe dieses Buch absolut geliebt und kann es kaum erwarten, bis die Geschichte von Gemma und Leonidas weitergeht.

Die Welt rund um Andvari mit seinen verschiedenen Königreichen und Herrschern hat mich schon vor Band eins der Gargoyle-Queen Reihe total gefesselt. Als dann Andvari und die Ripleys näher beleuchtet wurden, habe ich diese neue Perspektive sehr genossen. Hier kam dann auch noch ein weiterer spannender Aspekt hinzu, der mich wiederum gefesselt hat. Die Kombination aus den Herrschern, ihren Interessen und der spannenden neuen Aufgabe, die auf Leonidas und Gemma wartete, war eine atemberaubende Mischung. Die Autorin hat es geschafft, mich in den Bann der Welt zu ziehen und mit ihren Beschreibungen eine Bindung zu Charakteren und dem Schauplatz zu erschaffen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Ich war total begeistert von dem kompletten Setting, das sehr gut durchdacht, konstruiert und umgesetzt wurde.

Die Protagonistin Gemma habe ich geliebt! Ihre starke, mutige und unerschrockene Art hat sie hier mal wieder in grosse Probleme gebracht. Sie hat das beste für ihr Land getan und musste dennoch mit Leonidas, seiner Mutter und deren Plänen umgehen. Besonders auch im Umgang mit ihr hat sie ihre Herrscherqualitäten bewiesen, da sie sich nicht blind auf seine Zuwendung versteift hat. Sie hat Mut und Durchhaltewillen gezeigt und war dabei authentisch, da sie immer in ihrer Rolle geblieben ist. Gemma ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, von der ich gerne mehr sehen möchte. Auch Leonidas konnte sich beweisen und neue Seiten von sich zeigen. Sein Kampf um die Gunst und das Vertrauen von Gemma war ein spannender Erzählstrang, bei dem auch er seine Qualitäten zeigen konnte. Ich habe ihn schon im ersten Band geliebt, was hier nicht geändert wurde. Neben den beiden gab es aber auch noch weitere sehr gut ausgearbeitete Protagonisten, die ich toll fand. Auch die eigentlichen Bösewichte hatten ihre Momente und glänzten mit ihrer guten Ausarbeitung. Alles in allem kam also zu der wundervoll konstruierten Welt auch die Vielfalt an Protagonisten, die eine geniale Mischung ergeben haben.

Auch an der Handlung und Spannung kann man nichts aussetzen. Die Geschichte war schon in ein tolles und vielversprechendes Setting eingebaut, dessen Potential vollkommen ausgenutzt wurde. Nicht nur war die Handlung rasant, gefühlvoll und spannend, sie hat zudem auch immer wieder überrascht und neue Richtungen eingeschlagen. Man konnte die charakterlichen Entwicklungen wunderbar nachvollziehen und die Protagonisten über sich hinaus wachsen sehen. Das alles hat zu einer spannungsgeladenen Handlung geführt, die mich total begeistert und eingenommen hat.

Insgesamt war Dornenthron eine geniale Fortsetzung mit Spannung, Emotionalität und grossartigen Protagonisten. Ich liebe die Protagonisten und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie ihre Geschichte weitergehen wird. Absolut verdiente 5 Sterne und eine grosse Empfehlung für die Reihe bisher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts