Sonntag, 16. April 2023

Dunbridge Academy - Anyone


Autor/in: Sarah Sprinz
Verlag: LYX
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 25.05.2022
Zeitraum: 13.04.2023 - 15.04.2023
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der zweite Band von Dunbridge Academy lag längere Zeit auf meinem SuB, da ich von so manchen Meinungen dazu eher abgeschreckt worden war. Positiv überrascht war ich, als ich das Buch dann angefangen habe. Natürlich kann ich die Kritikpunkte nachvollziehen, fand aber dennoch, dass Sarah Sprinz hier eine spannende und emotionale Geschichte erschaffen hat, die mich total gut unterhalten konnte.

Das Setting rund um die Dunbridge Academy hat mich schon im ersten Teil vollkommen für sich eingenommen. Dieses historische, prachtvolle Gelände mit seinen Gebäuden und Traditionen, die für die englische Oberschicht stehen, vermittelt ein Gefühl von Wohlstand und Erhabenheit, das die verwöhnten Kinder reicher Eltern beherbergt. Ich habe mich von der Atmosphäre packen lassen und fand es wiederum wundervoll, in diese bekannte Akademie zurückzukehren. Sie hat so viele verschiedene Seiten zu bieten und ich freue mich sehr, bis ich in Band drei an die Dunbridge Academy zurückkehren zu können.

Tori und Sinclair mochte ich wahnsinnig gerne. Ich hatte zuvor schon einige Bedenken, da mir gesagt wurde, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr nervig ist und auf Misskommunikation beruht. Diese Kritikpunkte kann ich verstehen, hatte für mich aber nicht das Gefühl, dass es gross störte. Ich fand beide Charaktere sehr authentisch, weshalb ich auch beide verstehen konnte und selbst die Misskommunikation nachvollziehbar wurde. Tori hat eine grosse Entwicklung in dem Buch durchgemacht, da sie erst eine sehr unsichere Protagonistin war, die unter der Fuchtel ihres Freundes stand, von dem sie sich nicht lösen konnte. Es war teilweise sehr schwer, nicht auszurasten, wenn dieser sie wieder und wieder unterdrückt und von ihren Träumen abgehalten hat. Doch sie hat aus Fehlern gelernt und sich durchgesetzt und war mir besonders am Ende sehr sympathisch. So auch Sinclair. Er hat Fehler gemacht, er hat seine beste Freundin fast verloren und dennoch hat man ihn verstanden. Mit seinem Beschützerinstinkt hat er alle verteidigt, die er liebt und sich für seine Überzeugung eingesetzt. Neben den beiden kamen auch bekannte Protagonisten aus Teil eins vor, was ich wieder sehr schön fand. Ich mag die Freundschaft, die alle verbindet und freue mich sehr, wenn ich sie in Teil drei wiedersehen kann.

Die Handlung war sehr spannend und hat mich total an die Seiten gefesselt, was ich so nicht erwartet hätte. Es gab viele Handlungsstränge, die ich interessant fand und unbedingt weiterlesen wollte. So das Thema mit Tori und ihrer toxischen Beziehung, das Hin-und-Her zwischen ihr und Sinclair oder das Schauspiel, das die beiden verbunden hat. Es war unglaublich spannend und hat mich auch emotional gepackt. Es gab traurige Themen und Emotionen, die mich über die Seiten hinweg erreicht haben. All dies war so schön und unterhaltsam zu lesen, dass ich es sehr genossen habe. 

Insgesamt hat mich Anyone wahnsinnig überrascht und mich so packen können, dass ich das Buch kaum mehr weglegen wollte. Ich habe die Protagonisten und ihre Geschichte geliebt und das Setting wieder sehr gefühlt. Ich freue mich darauf, in die Welt zurückzukehren und vergebe diesem Buch tolle 4.5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts