Samstag, 31. Dezember 2022

Westwell - Heavy & Light

Autor/in: Lena Kiefer
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 22.06.2022
Zeitraum: 27.12.2022 - 31.12.2022
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Lena Kiefer begeistert mich immer wieder mit ihren Geschichten. So auch mit dem ersten Band von Westwell, der eine spannende Mischung aus Liebesgeschichte à la Rome und Julia und High Society Drama nach Gossip Girl darstellte. 

Die Welt war schillernd, faszinierend und grausam zugleich. Das New York der Upper Class bietet rauschende Veranstaltungen, aber auch riesige Erwartungshaltungen und unglückliche Gesichter hinter den Fassaden. Ich habe mir oft gewünscht, dass die Protagonisten den Ausbruch schaffen und ihr Leben so leben können, wie sie es wirklich wollen. Dem stehen aber sowohl die Familien, als auch die Gesellschaft entgegen, denn es dreht sich alles rund um Ansehen und Geld. Diese oberflächliche Welt hat durch Helena und Jess aber ganz viel Tiefe erhalten, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Wie bereits angedeutet waren die Protagonisten wirklich fantastisch. Sie waren unglaublich facettenreich und sehr sympathisch. Ihre Beziehung war emotional aufgeladen und das Drama absolut verständlich, sodass ich emotional sehr mitgerissen wurde. Helena kehrt nach langer Zeit der Abwesenheit endlich wieder in ihre Heimat zurück, wo sie sich den Erinnerungen an ihre Schwester stellen muss und gleichzeitig versucht, ihre Mutter und die Gesellschaft zufrieden zu stellen. Ihr grösster Wunsch ist es, den Tod ihrer Schwester aufzuklären und somit ihren Ruf wiederherzustellen. Sie hat dabei ihre Hartnäckigkeit und ihren Willen bewiesen und hat sich mutig in neue Situationen gestürzt. Sie war auch einfühlsam und kann sehr gut mit Menschen umgehen. Sie hat sich aber für mich einfach zu sehr ihrer Familie gebeugt. Ich konnte es fast nicht aushalten, wie sie wieder und wieder ihre Bedürfnisse zurückgesteckt hat und sich von ihrer Mutter klein reden hat lassen. Ich hoffe sehr, dass Helena noch eine Charakterentwicklung durchmachen wird, sodass sie sich irgendwann von ihrer Familie und deren Erwartungen lösen kann. Dies habe ich hier leider noch nicht gesehen und mir gewünscht, dass sie mehr von der rebellischen Art, die ihre Schwester Valerie in grossem Masse an den Tag gelegt hat, gezeigt hätte. Ein ähnliches Problem hat auch Jessiah, der aber hauptsächlich für seinen jüngeren Bruder bei seiner noch schlimmeren Mutter bleibt. Auch er muss einiges über sich ergehen lassen, und sich für die Zurschaustellung seiner Familie einspannen lassen. Er war noch einfühlsamer und emotionaler als Helena und hat seine verletzlichen Seiten immer wieder gezeigt. Ich habe ihn auch deshalb sofort in mein Herz geschlossen. 

Die beiden haben eine spannende Liebesgeschichte an den Tag gelegt, die etwas von Romeo und Julia gemeinsam hat. Sie stammen aus konkurrierenden Familien, die sich gegenseitig hassen, was ihre Beziehung sehr schwierig gemacht hat. Als erstes kam dazu aber auch noch die Vergangenheit, die sie mit ihren Geschwistern verbunden hat. Der Hass und die Abneigung zwischen den beiden hat sich über die Seiten hinweg gewandelt und eine spannende Dynamik ergeben. Ich habe das Buch sehr gerne und mit viel Spannung verfolgt. Auch hier hat Lena Kiefer wieder ihr Gespür für spannende Geschichten bewiesen, denn ich konnte das Buch kaum mehr weglegen. Das Ende war sehr gemein und macht viel Lust auf mehr.

Insgesamt war Westwell Band eins ein grossartiger Reihenauftakt, der mir in allen Aspekten unglaublich gut gefallen hat. Das Buch ist eine überzeugende Geschichte voller Intrigen und Dramen der oberen Schicht der New Yorker Elite. Ich bin weiterhin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band und vergebe tolle 4.5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts