Freitag, 8. Mai 2020

Ashes and Souls


Rezension zu Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold

Autor/in: Ava Reed
Verlag: Loewe Verlag
Seitenzahl: 382
Erscheinungsjahr: 2019
Zeitraum: 03.05.2020 - 06.05.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Für Mila war Prag schon immer eine faszinierende Stadt. Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt sie in ihre frühere Heimatstadt zurück, um dort endlich Antworten zu finden. Denn sie ist anders als andere Menschen: Sie kann den Tod voraussehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Während ihrem Versuch, diesen Fluch loszuwerden, gerät sie dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit und bringt sich selber in Gefahr. Denn sie ist ein Fehler, der das Gleichgewicht zwischen den Welten zerstören kann. Dann aber erweckt sie das Interesse von Asher und Tariel - und plötzlich muss sie zwischen Licht und Dunkelheit wählen...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Meine hohen Erwartungen an dieses Buch wurden absolut nicht enttäuscht! Ich habe schon mehrere Bücher von Ava Reed gelesen, war aber sehr gespannt darauf, wie sie Fantasy umsetzen wird. Und es hat mich genauso überzeugt, wie ihre Liebesromane und emotionalen Geschichten.

Der Einstieg in diese Geschichte war zugegeben eher schwierig. Mir war nicht ganz klar, wie diese Welt aufgebaut ist und was diese Licht-Dunkelheit Sache genau ist. Sicher war aber eines: Sobald erwähnt wurde, was man schon am Cover gesehen hat, dass in der Geschichte Engel vorkommen, konnte es mich überzeugen, denn diese Wesen liebe ich einfach.
Als Leser erfuhr man zuerst immer mehr über Milas Kräfte und stellte sich mit ihr die Frage, was sie ist und wie sie es kontrollieren kann. Ausserdem wurden durch die Perspektivwechsel auch die anderen Hauptpersonen Asher und Tariel vorgestellt und ihre Welt etwas angedeutet.
So richtig verstanden habe ich den Weltaufbau aber erst, als der erste grosse Knall gekommen ist und jemand (um nicht zu spoilern) Mila die Welt erklärt hat.
Von da an hatte ich eine gute Vorstellung und mochte das Prinzip sehr, sehr gerne.

Die Protagonisten waren wirklich sehr gut ausgearbeitet und charakterisiert.
Mila habe ich bewundert, sie war mir sympathisch und sie zeigte Gefühle. Nach dem Tod ihrer Mutter, mit so jungen Jahren, alleine nur mit einem Koffer nach Prag zu reisen, braucht Mut und ich könnte mir das absolut nicht vorstellen. Diese Traurigkeit merkte man ihr auch an, obwohl sie es verstecken wollte.

Zu den anderen beiden möchte ich nicht zu viel verraten. Eines aber: Ich habe mich verliebt in diesen sexy, düsteren und unglaublich süssen Charakter. Er konnte mein Herz packen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Auch viele Nebencharaktere konnten mich überzeugen.

Der Schreibstil von Ava Reed ist einfach immer wieder ein Highlight. Es war so locker zu lesen und ich bin so schnell durch dieses Buch gekommen, weil es spannend war und mich nicht loslassen wollte. Die Spannung war sehr hoch und hat sich immer weiter gesteigert. Mit jedem neuen Detail und jeder Information habe ich mich tiefer in diese Geschichte verloren. Der Cliffhanger am Ende war echt gemein und ich muss so schnell wie möglich Teil zwei lesen.

Abschliessend bekommt das Buch von mir verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne. Ich hoffe sehr, dass Band zwei genauso gut wird oder sogar noch besser und freue mich jetzt sehr darauf.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Ich möchte hier noch etwas genauer auf die beiden männlichen Hauptpersonen Asher und Tariel eingehen.

Der lichte Tariel ist sehr pflichtbewusst und erfüllt die Aufträge des Rates immer. Seine Loyale Art lässt ihn nicht hinterfragen und deshalb glaube ich, dass er unbewusst ein böser Charakter dieser Reihe ist. Ich hoffe sehr, dass er im zweiten Teil hinterfragt und sich gegen falsche Aufträge stellen kann, nachdem durch seine Mission sein bester Freund Micael gestorben ist. Auch wurde eine Geschichte angedeutet, dass er schon einmal etwas mit dem Tod von Ashers Freundin zu tun gehabt hat, was aber noch nicht aufgeklärt worden war.

In Asher hingegen habe ich mich schon direkt verliebt. Er hatte etwas von Rhysand oder Noar, da er der sexy Typ ist, der auf der dunklen Seite steht, allerdings ein sehr grosses Herz hat und man sofort lieben lernt. Seine herrische Art und dennoch der liebevolle Umgang mit Mila war sehr schön zu sehen. Seine rasende Wut nach Milas Entführung konnte ich sehr gut nachfühlen und ich hoffe sehr, dass er Mila bald befreien kann. Es ist und bleibt sicherlich sehr spannend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts