Sonntag, 31. Mai 2020

Liebe und Lügen

Rezension zu Liebe und Lügen

!Achtung Fortsetzung, Rezension enthält Spoiler zu Teil eins!

Autor/in: Erin Beaty
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 495
Erscheinungsjahr: 2019
Zeitraum: 26.05.2020 - 29.05.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Das Leben, das sie jetzt führt, hätte sich Sage früher nicht ausmalen können. Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich sehr nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt von ihr stationiert ist. Als sie dann aber von einer geheimen Mission erfährt, ergreift sie die Chance, endlich wieder in Alex Nähe zu sein und ihrem Königreich zu dienen. Dieser ist aber alles andere als begeistert von ihrem Einsatz. Schon bald lauern überall Gefahren und Intrigen...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Nach dem ersten grossartigen Teil dieser Reihe war ich umso gespannter, ob mich auch dieses Buch beim zweiten Mal lesen wieder so begeistern kann, wie Teil eins. Was ich aber wirklich sagen muss ist, dass dieser Teil ein Stück weniger gut war, als Teil eins. So ganz mithalten kann er nicht, da das grosse Geheimnis um Alex schon aufgedeckt wurde.

Dieses Buch startet eine gewisse Zeit nach dem ersten Teil. Sage unterrichtet die Königskinder am Hof von Demora. Obwohl sie sehr glücklich darüber ist, vermisst sie Alex sehr. Die Spannung in diesem Teil war auf jeden Fall vorhanden, denn es passierten einige Dinge, die man nicht erwartet würde und obwohl ich ja schon wusste, was passiert ist, war es trotzdem noch spannend. Was ist aber besonders toll fand, waren die schönen Momente zwischen Sage und Alex und diejenigen, die wieder diese Geheimnisse und Lügen beinhalteten. Schon zu beginn musste ich schmunzeln und lächeln. Die beiden sind einfach sehr süss zusammen.

Geliebt an den Büchern habe ich aber Sage. Eine solche eigensinnige und sture Protagonistin habe ich noch nie begleitet. Sie war aber auf keinen Fall nervig. In einer Welt, wie der von Demora, in der Frauen als Eigentum gesehen werden, ist Sage eine schöne Abwechslung und eine starke Person und Vorbild. Sie ist wahnsinnig klug und veränderte die Geschichte im positiven Sinne.

Auch Alex lernt man in diesem Buch noch besser kennen. Er macht wirklich alles für Sage und man hat gemerkt, dass er für sie sogar sterben würde. Ich liebe ihn einfach noch immer für seine liebevolle Art.

Die Beziehung der beiden wurde auch in diesem Buch nochmal heftig auf die Probe gestellt. Sie konnten beweisen, dass sie über allem stehen und ich bin sehr gespannt, was da noch alles passieren wird und ob Sage und Alex endlich gemeinsam glücklich werden können.

Neben den beiden begegnen wir noch weiteren Personen, die ich stark ins Herz schliessen konnte. Dazu kann ich aber nicht mehr erzählen, da ich sonst spoilern würde, was nicht der Zweck dieser Rezension ist.

Über die Welt, besonders das Land Casmun hätte man meiner Meinung nach noch mehr erfahren können. Das kam leider etwas zu kurz. Auch als Kritikpunkt muss ich erwähnen, dass die Spannung nicht mehr ganz so hoch war, wie im ersten Teil. Das kann aber auch gut daran liegen, dass es ein Reread war.

Auch in diesem Teil habe ich gelacht, geweint und geliebt. Eine super schöne Geschichte, die ich jedem empfehlen kann, weshalb sie von mir gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne bekommt und mich neugierig auf Band drei zurücklässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts