Dienstag, 5. Mai 2020

All of me

Rezension zu All of me

Autor/in: K.L. Kreig
Verlag: Lyx Verlag
Seitenzahl: 448
Erscheinungsjahr: 2020
Zeitraum: 03.05.2020 - 04.05.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Shaw Mercer ist sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Doch sein Liebesleben bei Nacht ist sehr ausschweifend und er ist als Playboy bekannt. Dieser zweifelhafte Ruf könnte nun der Bürgermeisterwahl seines Vaters schaden und deshalb muss er das so schnell wie möglich ändern. Zu diesem Zweck engagiert er Willow. Für 250'000 Dollar soll sie seine Freundin spielen. Die wichtigste Regel dabei - sich nicht in einen Kunden verlieben. Doch genau diese Regel wird mit jedem gemeinsamen Moment schwieriger einzuhalten...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Wieder eine richtig überraschendes Buch, da es mich sehr, sehr gut unterhalten konnte, ich es gerne gelesen habe und das Buch extrem mochte. Auch an Spannung hat es dieser Geschichte nicht gefehlt. Das Konzept war nicht neu und dennoch spannend umgesetzt. Dennoch hat mich das ganze etwas an Shades of Grey erinnert, da mir das sexuelle etwas zu viel Raum eingenommen hat.

Der Schreibstil von K.L. Kreig war super locker und sehr angenehm zu lesen. Ich war sehr schnell fertig mit dem Buch und es war keine Sekunde langweilig. Ich war so gefesselt, dass ich immer weiterlesen wollte und es wurde auch nicht langweilig. Auch die abwechselnden Perspektiven von Willow und Shaw taten der Spannung gut und haben mich unterhalten.

Das Buch ist sicherlich eine gute Abwechslung, da auch die Protagonisten wesentlich älter als sonst sind. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist Shaw 36 und auch Willow ist ungefähr in diesem Alter. Dadurch kommt viel Erfahrung und auch Reife ins Buch. Shaw hat schon sehr viel erreicht und konnte gemeinsam mit seinem besten Freund Noah ein sehr erfolgreiches Unternehmen leiten. Das merkt man ihm an und das prägt ihn auch.
Sein Playboy Dasein widerspricht dem natürlich etwas. Er möchte sich nicht binden und hat laut eigener Aussage auch keine Zeit für eine Beziehung. Dennoch möchte er seine Eltern auf keinen Fall enttäuschen und mit der Widerwahl seines Vaters muss er seinen Ruf verbessern.
Shaw hat mich, wie oben schon erwähnt, stark an Christian Grey aus Shades of Grey erinnert. Zum Glück war es aber auf keinen Fall so heftig im Bezug auf die Sexszenen wie Shades of Grey! Der harte Geschäftsmann, der sehr anzüglich auf Frauen reagiert.

Und somit komme ich leider auch zu meinem Kritikpunkt an diesem Buch. Dem Grund, warum es nicht 5 Sterne bekommen hat.
Mir war das Verhalten und die Gedanken von Shaw teilweise einfach zu viel. Jedes Mal, wenn er Willow gesehen hat, war der erste Gedanke, dass er schon wieder einen Ständer hat und jetzt sofort mit ihr Sex haben möchte, weil sie ihn ja so geil macht. Das hat mir nicht so gefallen, weil für mich da dann die echten Gefühle öfters zu kurz kamen. Auch bestand, gerade die zweite Hälfte des Buches, oft aus sehr langen und detailliert beschriebenen Sexszenen. Für mich gehören solche Szenen natürlich auch dazu, aber dennoch ist es manchmal einfach zu viel. Ich muss nicht Seite um Seite, wieder und wieder das gleiche lesen. Man hätte da wirklich einiges kürzen können. Der Sex war sehr zentral, ich lese aber lieben von der Beziehung und den echten Emotionen zwischen den beiden.

Willow dagegen mochte ich extrem gerne. Sie kämpft und ist stark, dennoch zeigt sie Gefühle offen, wenn sie dem Menschen vertraut. Sie hat auch eine unheimlich traurige und spannende Vergangenheit, über die man einiges erfährt und auch noch in Teil zwei erfahren wird. Dieser Konflikt in ihrem Inneren und diese Gefühle, die sie langsam aber sicher für Shaw aufbauen werden, konnte man gut nachvollziehen und mit ihr mitleiden. Ich mochte es gerne, dass sie auch Mut bewiesen hat und sich nicht nur ständig Shaw unterworfen hat. Sie hatte ihren eigenen Charakter und ihren Willen, den sie definitiv auch durchsetzen wollte und konnte.
Ihre Entwicklung im Buch war schön zu sehen, auch wie sie langsam immer mehr Vertrauen in Shaw gefasst hat und ihm immer mehr von sich persönlich gezeigt hat.

Abschliessend bekommt das Buch verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne von mir, da es vom Unterhaltungsfaktor topp war, allerdings mir die vulgäre und sexuelle Sprache und Handlungen manchmal zu viel waren. Das Buch endet sehr spannend und ich muss einfach den zweiten Teil direkt nach erscheinen lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts