Mittwoch, 27. Mai 2020

Vertrauen und Verrat

Rezension zu Vertrauen und Verrat

Autor/in: Erin Beaty
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 490
Erscheinungsjahr: 2018
Zeitraum: 22.05.2020 - 25.05.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Für Sage ist der grösste Albtraum, mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat. Doch das Verkuppeln ist Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und soll zehn junge, adlige Damen an den Königshof zum Verkupplungsball begleiten. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute und begleitenden Soldaten zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Und die, die nicht heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine grosse Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Obwohl dieses Buch schon zum zweiten Mal von mir gelesen wurde, war es genauso fesselnd wie beim ersten Mal. Die Geschichte kann mich einfach sehr packen, ebenso die fantastischen Charaktere und dieser Weltaufbau.

Ich kann mich noch an die extreme Spannung erinnern, als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe. Der Schreibstil von Erin Beaty ist auf jeden Fall speziell und einzigartig. Sie bringt unfassbar viele Geheimnisse, Lügen und Täuschungen in die Geschichte, die mich einfach immer wieder faszinieren. Natürlich war die Spannung beim zweiten Mal lesen nicht mehr ganz so hoch wie zuvor. Dies einfach aus dem Grund, dass ich das grosse Geheimnis ja schon kannte. Ich habe mich nicht mehr ständig gefragt, wer dahinter steckt und was Wahrheit oder Lüge ist.
Dennoch war es auf keinen Fall langweilig und das Buch konnte mich für einen Reread wahnsinnig packen. Das ist wirklich unglaublich und ich hätte es so nicht gedacht.

Eine andere Stärke neben dem genialen Schreibstil sind für mich die Protagonisten.
Als erstes natürlich Sage, die wirklich die störrischste und eigensinnigste Protagonistin ist, die ich kenne. Sie macht absolut nie das, was ihr gesagt wird und missachtet jegliche Befehle. Das macht sie mir unfassbar sympathisch und unterhaltsam.
Dazu kommt noch ihr unvergleichlicher Humor und Witz, den sie perfekt in die Geschichte einbringt. Ich musste wirklich einige male lachen und war sehr, sehr amüsiert. Sie ist einfach stark und unabhängig. Das in einer Welt, in der Frauen als Eigentum bezeichnet werden, ist umso mutiger und bewundernswerter. Sie hat Ideale, die sie verfolgt und ihr ist es egal, was andere von ihr denken. Sie kann wirklich als Vorbild genommen werden und sie hat andere Personen in dem Buch massgeblich beeinflusst und verändert.

Die zweite Person kann ich hier leider nicht erwähnen, ohne zu spoilern. Was ich aber sagen kann, ist, dass sie mein Herz an sich gerissen hat und ich mich Hals über Kopf in sie verliebt habe. Mit seinem Charakter kommen die Geheimnisse mit ins Spiel, die auch den Leser beschäftigen und zum Rätseln bringen. Beim ersten Mal habe ich mich wirklich ständig gefragt, was da noch alles dahintersteckt und was noch passieren wird.

Die Geschichte hat die ganze Spannweite meiner Emotionen berührt und hervorgebracht. Ich war wütend, besorgt, amüsiert, geschockt, habe geliebt und gelacht. Das ist eine wirklich starke Leistung und ein wirklich starkes Buch, das ich absolut liebe!

Eine riesige Empfehlung von mir, die jeder gelesen haben sollte. Ich liebe die Bücher, da mich solche Geheimnisse fesseln und ich es richtig spannend finde. Absolut verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts