Freitag, 15. Mai 2020

Sommersturm

Rezension zu Sommersturm

Autor/in: D.C. Odesza
Seitenzahl: 482
Erscheinungsjahr: 2019
Zeitraum: 11.05.2020 - 13.05.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Panamastadt. Nach über acht Jahren trifft Lilith ihren schwarzen Schutzengel aus vergangenen Zeiten wieder. Sie begegnet nicht nur ihrer ersten Liebe, sondern auch einem Mann, der wie ein Geist Unheil, Verderben und Angst in Panama verbreitet. Ein Mann mit einer Totenmaske, dessen Gesicht niemand kennt. Zero! Wer ist dieser unheilvolle Fremde? Ein Feind? Ein Rächer? Oder doch ein Verbündeter? Du wirst es niemals erraten...
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Das Feeling in diesem Buch ist einfach unglaublich! Panama hat mich fasziniert und gepackt. Gemeinsam mit dieser dunklen Atmosphäre, den düsteren Personen und den Bandenkriegen war es einfach einmalig. Auch die Überraschung waren gelungen und haben mich schockiert.

Die Personen:
Auch hier hat die Perspektive immer zwischen den Personen Lilith, Zero und Iron gewechselt. Insgesamt kann ich sagen, dass ich sie noch lieber mochte als Alessio und Samira aus Band eins. Diese Perspektivwechsel waren sehr, sehr spannend und haben viele Geheimnisse aufgestaut.

Lilith war einfach grossartig! Sie war so stark und mutig und eine tolle Hauptprotagonistin. Auch ihre dunkle Seite wurde immer wieder angedeutet und im Laufe der Geschichte aufgeklärt und erzählt. Sie hat sich auf jeden Fall nichts sagen lassen und ihr eigenes Ding durchgezogen. Ich liebe solche Protagonistinnen, die sich selber beschützen können und die eigenständig und selbstbewusst sind.

Zero ist der mysteriöse mit der Maske, der nicht enttarnt werden möchte. Seine düstere Aura war sehr faszinierend und ich mochte ihn sehr gerne. Und doch spürte ich, mehr noch als bei Alessio aus dem ersten Teil, eine sehr liebevolle Seite. Es war einfach sehr, sehr spannend zu sehen, wie sich das ganze entwickeln wird.

Auch Iron lernt man kennen. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, ich sage aber zurecht, dass ich mich sowohl in Zero, wie auch zu 100 Prozent in Iron verliebt habe. Auch dieser Protagonist war einfach super und es gab wunderschöne und herzzerreissende Szenen.

In diesem Buch wunder ein sehr schöner Bogen gespannt und die ganze Panama Reihe sinnvoll miteinander verbunden. Ich habe Parallelen zwischen den Bänden erkannt und alte Bekannte hat man wieder gesehen. Diese Beziehungen wurden mir klar und ich freue mich nun nur noch mehr auf den letzten Teil der Reihe.

Die Handlung:
Die Handlung war an Spannung wieder kaum zu übertreffen! Mich haben das Setting, der Handlungsort und die Personen nicht losgelassen und ich musste, trotz langer To-Do-Liste praktisch das ganze Buch an einem Nachmittag durchlesen.
Auch an Überraschung hat es der Geschichte nicht gemangelt. Obwohl ich sagen muss, dass es Band eins nicht toppen konnte. Teil eins war einfach zu stark und die grosse Überraschung zu krass.
Die Hälfte des Buches war ich sogar regelrecht enttäuscht, weil ich es als zu einfach und offensichtlich empfunden habe. So wie ich die Autorin aber aus Teil eins kannte, hat sie mich komplett an der Nase herumgeführt und es war alles ganz anders als gedacht. Von dem her kann ich also gut sagen, dass auch dieses Buch mich überraschen konnte.
Nicht nur das grosse Geheimnis brachte eine Spannung mit sich, auch die Haupthandlung hatte immer wieder Höhepunkte und Momente, die die Spannung in die Höhe getrieben haben.
Es wurde nicht langweilig und ich wollte immer weiterlesen.

Leider ist es bei D.C. Odeszas Büchern so, dass man schnell spoilert. Deshalb kann ich euch nicht viel mehr erzählen und euch mit sehr guten ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sternen diese Reihe empfehlen. Wer Dark Romance mit Spannung und unschlagbaren Charakteren mag, sollte sich das Buch definitiv bald anschauen.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Das grosse Geheimnis rund um Zeros wahre Identität hat mich sehr lange beschäftigt. Schon ziemlich weit am Anfang kam mir der Verdacht, unter anderem durch die Perspektive Lilith-Zero-Iron, dass Iron und Zero die gleiche Person sein könnten. Der nächste Gedanke dazu war von Enttäuschung geprägt, denn das erschien mir ziemlich billig, einfach das gleiche nochmal durchzuziehen. Da ich aber grosses Vertrauen in die Autorin gesetzt habe, hoffte ich, hier falsch zu liegen. Als Zero dann meinte, dass Lilith sein Aussehen schockieren würde, kam mir ein zweiter Verdacht: Zeros Gesicht ist von Narben geprägt! (Frage: Lilith hat im Dunklen sein Gesicht berührt. Hätte sie die Narben nicht fühlen können?) Auf jeden Fall bin ich dann wieder auf die gleiche Person Sache eingeschlagen. Spätestens als Lilith mit Iron eine sehr schöne Nacht verbracht hat, war ich überzeugt davon, denn es konnte nicht sein, dass sie für Zero und Iron Gefühle entwickelt hat! Und dann war es doch meine zweite Vermutung und ich war echt geschockt davon.

Dass Zero und Iron Brüder sind und sich sowohl die beiden, wie auch Alessio und Lilith von früher kannten, fand ich sehr spannend. Dies gemeinsame Vergangenheit brachte alle Personen aus diesen Bänden einander nahe.

Der Showdown war super gelungen. Liliths Entführung und ihren Beinahetod war einfach unfassbar spannend. Die Hochzeit wunderschön und der gemeine Cliffhanger am Ende brachten mich soweit, dass ich direkt Teil drei starten musste. Und das, obwohl ich Panama nicht verlassen möchte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts