Samstag, 2. Mai 2020

Du und ich und dieser Sommer

Rezension zu Du und ich und dieser Sommer

Autor/in: Yvonne Westphal
Verlag: Forever Verlag
Seitenzahl: 349
Erscheinungsjahr: 2016
Zeitraum: 26.04.2020 - 30.04.2020
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/4


Inhalt:
Sommer, Sonne und ganz viele Gefühle. Nicole hatte eigentlich gar nicht vor, sich in diesem Sommer zu verlieben. Doch da hat sie die Rechnung ohne den charmanten und attraktiven Milias gemacht. Der Südländer mit den brauen Augen kann ihr sofort den Kopf verdrehen. Doch in diesem Sommer werden noch einige Hindernisse und Hürden auf sie zukommen und ihre junge Liebe wird auf die Probe gestellt...


Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dieses wunderschöne Cover und der Titel sagt schon alles über dieses Buch aus. Diese süsse Verliebtheit und das sommerliche Gefühl hat sich durch die ganze Geschichte gezogen und mich wirklich begeistert.

Eine riesige Stärke dieses Buches war das Gefühl, das ich beim Lesen hatte. Ich hatte dieses unglaublich schöne Feeling nach Sommer, Ferien und Freude. Und das im Frühling und während dieser speziellen Zeit! Das Buch hat mich an die ganzen schönen Erlebnisse erinnert, da Nicole und ihre Freunde genau das gleiche wie ich in jedem Sommer gemacht haben. Freibad, Camping und eine unbeschwerte, fröhliche Zeit.
Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mich in einem Buch wohl fühle und das war hier definitiv so. Ich habe gerne gelesen und ein gutes Gefühl dabei gehabt. Das Buch war von der Grundstimmung her schon sehr positiv und schön, worauf dann die Handlung aufbauen konnte.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Nicole und Milias erzählt, was echt super war und die Spannung so gut aufgebaut wurde und sich halten konnte. Auch hat man so die Geheimnisse und Gedanken des anderen erfahren und etwas gewusst, was die anderen noch nicht mitbekommen haben.
Der Schreibstil von Yvonne an sich war sehr locker und leicht zu lesen. Ich hatte das Gefühl, direkt in dieser Geschichte zu sein und alles live mitzuerleben. Es war wirklich real und echt beschrieben.

Durch die Tatsache, dass die Personen alle zwischen 16-18 Jahre alt waren, war das ganze natürlich auch etwas jugendlicher und unbeschwerter. Auch wenn ich selber genau in diesem Alter bin, lese ich normalerweise lieber von älteren Charakteren, da sie einfach reifer sind und mir dadurch weniger auf die Nerven gehen. Hier hat es aber ganz gut gepasst, das muss ich zugeben. Ich konnte mich einfach total in diese Personen einfühlen und hatte das schöne Gefühl, da selbst Teil der Gruppe zu sein, da das ganze genau so in meinem Sommer spielen könnte.

Nicole, unsere weibliche Hauptperson, ist mit ihren süssen 16 die jüngste und auch die naivste Person dieser Geschichte. Manchmal musste ich bei ihr wirklich den Kopf schütteln, da ich fast nicht glauben konnte, wie wenig sie mitbekommen und realisiert hat. Und teilweise war es so absurd, dass ich laut loslachen musste und wirklich amüsiert war.
Sie wurde auch bei jeder sexuellen Bemerkung von Raphael oder Milias rot, was echt süss war, jedoch schon etwas schwer nachzuvollziehen. Diese erste Liebe mit Milias, die man wirklich von Anfang an begleitet hat, war schön zu sehen und mir hat es besonders gut gefallen, dass Nicole erwachsener geworden ist und sich auch entwickelt hat.

Milias hingegen ist der Aufreisser der Schule. Er ist ein Draufgänger und hat sie unschuldige Nicole eine andere Seite des Lebens gezeigt. Mit seiner offenen Person hat er die grosse Aufregung in die Geschichte gebracht. Partys und Alkohol bringen immer eine grosse Portion Drama mit sich, was auch in dieser Geschichte nicht zu kurz gekommen ist. Ihn mochte ich wirklich unglaublich gerne. Ich habe mich sehr in Milias verliebt. Er war ganz anders als viele andere Typen in Büchern. Er war wahnsinnig verständnisvoll und hat wirklich alles für Nicole getan. Er konnte viel verzeihen, hat sich immer aufgerafft und ist wieder und wieder auf Nicole zugegangen. Diese Eigenschaften habe ich sehr an ihm geschätzt.

Dann gab es natürlich noch ganz viele andere Personen, wie Nicoles beste Freundin, ihre Eltern, Milias Familie, seine Freunde oder auch Daniel. Da die anderen Teile dieser Reihe auch noch mit bekannten Personen weitergehen werden, freue ich mich jetzt schon sehr darauf, weil es da wirklich einige interessante Geschichten zu erzählen gibt.

Schlussendlich vergebe ich dem Buch gute ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne. Durch dieses wahnsinnig schöne Sommergefühl und der spannenden Handlung und Entwicklung der Hauptpersonen, konnte mich das Buch überzeugen und begeistern. Ich bin überzeugt davon, dass da noch Luft nach oben für die weiteren Teile dieser Reihe ist und ich freue mich wirklich sehr darauf, was Yvonne mit ihrem wunderschönen Schreibstil noch alles erschaffen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts