Montag, 18. Mai 2020

Cinder & Ella

Rezension zu Cinder & Ella 1

Autor/in: Kelly Oram
Verlag: One Verlag
Seitenzahl: 443
Erscheinungsjahr: 2018
Zeitraum: 14.05.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Ellas Leben liegt nach einem Autounfall in Scherben. Nach einem Jahr voller OPs und Rehas muss sie nun auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Doch eigentlich will sie doch nur ihr altes Leben zurück! Der einzige Freund aus ihrem alten Leben ist ihr Chatfreund Cinder. Bei ihm meldet sie sich endlich wieder, denn er ist der Einzige, der sie wirklich versteht. Obwohl sie ihn noch nie gesehen hat, ist Ella heimlich in ihn verliebt. Was sie dabei nicht weiss: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Meine, schon sehr hohen, Erwartungen an dieses Buch wurden meilenweit übertroffen! Ich habe das Buch an einem Tag komplett durchgelesen, bis spät in die Nacht, weil es so unfassbar spannend war. Auch danach und zum Zeitpunkt dieser Rezension (knapp eine Woche danach) kann ich nicht aufhören, über dieses Buch nachzudenken. Ich habe ein regelrechtes Bookhangover und möchte nichts anderes, als dieses Buch gleich nochmal zu lesen.

Das Buch startete schon direkt im ersten Kapitel sehr spannend. Man erlebt den Autounfall und die letzten Minuten von Ella und ihrer Mutter gemeinsam. Dann gibt es einen Zeitsprung und wir befinden uns acht Monate später, als Ella mit ihrem Vater nach L.A. in ihr neues Zuhause einzieht.

In diesem Buch gab es mehrere grossartige Handlungsstränge, die mich unglaublich gefesselt haben. Der erste war auf jeden Fall Ellas Situation zuhause. Nachdem ihr Vater sie nämlich als sie klein war auf einmal verlassen hat, hat sie ihn seither nie mehr gesehen. Nun lebt er auch noch mit seiner neuen Frau und Ella Stiefschwestern Anastasia und Juliette zusammen. In diese Familie passt Ella überhaupt nicht und das merkt man. Es gab unglaublich viele Schwierigekeiten, weil immer eine Partei auf die andere eifersüchtig ist und sehr gemeine Bemerkungen und Aktionen getan werden.
Ich fand auch die Veränderung, die alle durchgemacht haben, sehr spannend und schön zu sehen.

Die zweite Komponente war Ellas Gesundheitszustand. Sie ist eine wahnsinnig starke Person, die, trotz ihrer Behinderungen, immer weiter macht. Auch wenn sie psychologische Hilfe in Anspruch nimmt und sie auch schon einen Suizidversuch hinter sich hatte, lässt sie sich nicht unterkriegen. Ihre emotionale Veränderung war extrem und schön zu begleiten. Auch die Tatsache, dass sie nicht mehr so aussieht wie früher, macht ihr zu schaffen und bietet Fremden sehr viel Angriffsmöglichkeit.

Auch in ihrer neuen Schule wird sie heftig gemobbt und ausgegrenzt. Anführer sind auch hier ihre Stiefschwestern und Ella hat mir in diesem Teil ihres Leben so unglaublich leid getan. Menschen können grausam sein und das hat man hier gesehen.

Dann natürlich war aber das beste am Buch Cinder. Cinder, der einfühlsame, witzige und charmante Onlinefreund und zudem noch angesagter Schauspieler. Es gab so unfassbar witzige Szenen, in denen Cinder und Ella über diesen besagten Schauspieler Brian gesprochen haben und Ella einfach nicht wusste, dass Cinder ebenjener ist. Das ganze war so faszinierend, weil sich sowohl Cinder wie auch Ella nie persönlich treffen können. Cinder muss seine Identität bewahren und Ella schämt sich viel zu sehr für ihren Körper. Dennoch musste irgendwann der grosse Knall kommen und der war wirklich unfassbar gut...

Alles weitere kann und will ich hier nicht besprechen. Mich lässt dieses Buch einfach nicht mehr los. Ich kann nichts dagegen tun aber dieses Buch hat etwas tief in mir berührt. Die Spannung war unfassbar, das hatte ich wirklich schon sehr lange nicht mehr! Ich liebe dieses Buch einfach, die Personen und die Handlung war extrem gut und deshalb kann ich nichts anderes als ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts