Sonntag, 5. Juli 2020

Du und ich und dieser Herbst

Rezension zu Du und ich und dieser Herbst

Autor/in: Yvonne Westphal
Verlag: Forever
Seitenzahl: 352
Erscheinungsdatum: 30.03.2020
Zeitraum: 15.06.2020 - 30.06.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 2/4

Inhalt:
Damals war Valeria die kleine Schwester von Raphaels bestem Freund, fünf Jahre später ist sie immer noch die Frau, die er nie vergessen hat. Plötzlich steht sie wieder vor ihm und die Anziehung zwischen den beiden ist ungebrochen. Bis heute ahnt Raphael nur, warum Valeria damals Schluss gemacht hat. Doch er weiß, dass er es nicht noch einmal ertragen könnte …

Auch Valeria hat ihre erste große Liebe und den Sommer, in dem sie alles hatten, nie vergessen. Doch die Enttäuschung über Raphaels Betrug sitzt immer noch tief. Gibt es überhaupt eine zweite Chance für die erste Liebe?
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ein wundervolles Buch, das mich mit zwei verschiedenen Zeitebenen in seinen Bann ziehen konnte!
Die Geschichte um Milias und seine Freunde geht weiter. Diesmal in zwei verschiedenen Zeiten. Die Jugendlichen von damals sind nun erwachsen. Und doch sind die Probleme noch genau gleich...

Die Geschichte zwischen Valeria und Raphael war mir aus dem ersten Teil noch ziemlich klar vor Augen. Die ersten Kapitel waren mehrheitlich eine detaillierte Wiederholung vergangener Ereignisse, die ich schon kannte. Ganz bald wechselte die Sicht aber und 5 Jahre später werden werden vergangene Geschehnisse angedeutet, von denen ich keine Ahnung hatte. Und das war genau das, was die Spannung so hoch getrieben hat.
Ich wollte unbedingt wissen, was damals passiert ist und wie es zu dem heutigen Zustand gekommen ist. Es war so spannend zu entdecken, wie sich die Parteien weiterentwickelt haben und was sich damals ereignet hat.

Valeria, die jüngere Schwester von Milias aus dem ersten Teil, war eine grossartige Protagonistin. Ich liebe Frauen, die sich nichts sagen lassen, die mutig sind und nicht ständig einknicken. Valeria war echt unglaublich, auch wie sie sich gegen die zunehmende Anziehungskraft zu Raphael gewehrt hat und ihm Kontra geben konnte. Gerade dem sehr von sich selbst überzeugten und mit grossem Ego ausgestatteten Raphael hat das gut getan.
Valeria ist längst nicht mehr nur die "kleine Schwester". Auch sie ist erwachsen geworden und geht mutig und eigenständig ihren Weg. Mit ihrer Sichtweise kamen nun auch ganz andere Details zum Vorschein. Sie wird beispielsweise immer nur an dem perfekten, grossen Bruder Milias gemessen. Ihre Eltern, Freunde, ... immer ist sie weniger als er und das verletzt sie sehr.
Mit ihrem heutigen Modeljob und Instagramfollowern hat sie einiges erreicht, worauf sie stolz sein kann.

Auch mit Raphael, dem besten Freund von Milias war es zu beginn nicht so ganz leicht. Er ist ein wahrhaftiger Badboy, der nichts anbrennen lässt. Er ist schon süss aber manchmal auch echt arrogant und selbstverliebt. Das gehört bei ihm aber einfach dazu und kann ich ihm nicht übel nehmen. Seine und Valerias Beziehung ist speziell und einzigartig, die Ereignisse der Vergangenheit kompliziert und jetzt müssen beide Personen abschliessen und ihren Frieden finden.

Die Ereignisse waren wahnsinnig spannend und die Geschichte an sich wunderschön aufgebaut. Ich habe es geliebt zu sehen, wie sich Valerias und Raphaels Beziehung entwickelt hat und Geheimnisse langsam aufgedeckt wurden.
Der Schreibstil hat mich toll unterhalten und es wurde absolut nicht langweilig.

Grosse Klasse, die verdient ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne bekommt. Spannende Ereignisse und tolle Protagonisten haben für mich alles, was eine gute Geschichte braucht, mitgebracht. Der gleich bleibende Freundeskreis rund um Milias und auch Nicole schafft eine tolle Verbindung zwischen den einzelnen Geschichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts