Mittwoch, 8. Juli 2020

It was always you

Rezension zu It was always you

Autor/in: Nikola Hotel
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 442
Erscheinungsdatum: 01.06.2020
Zeitraum: 01.07.2020 - 05.07.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Eigentlich wollte Ivy nie mehr auf die kleine Insel an der Küste von New Hampshire zurückkehren. Vier Jahre ist es her, dass sie alles verlor und von ihrem Stiefvater verbannt wurde. Doch plötzlich holt ihr Stiefvater sie nach Hause zurück. Dort trifft sie Asher wieder. Er ist noch immer unausstehlich, viel zu gut aussehend und ihr Stiefbruder. Das Wiedersehen setzt ihr mehr zu, als sie erwartet hätte. Und der Grund, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt auf den Kopf zu stellen...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Diese Geschichte hat mich schon am Anfang total gepackt und fasziniert. Mit einem süssen Schreibstil und vielen spannenden Wendungen konnte mich Nikola Hotel unterhalten.
Die Familie Blakely und ihre Probleme mochte ich wahnsinnig gerne und freue mich schon sehr darauf, zu erfahren, wie Noahs Geschichte im zweiten Teil ausgehen wird.

Schon auf den ersten Seiten habe ich bemerkt, dass dieses Buch sehr unterhaltsam und witzig sein wird. Die Flugzeugszene mit ihrem Bruder Asher hat zuerst für Verwirrung und dann für Aufklärung gesorgt. Gleichzeitig war das ganze so humorvoll erzählt, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe und unbedingt weiterlesen wollte.
Auch der Schauplatz der Handlung fand ich super! Diese kleine, private Insel mit ihren Gebäuden hatte so viel Charme und wurde so lebendig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.

Ivy war eine wirklich wundervolle Protagonistin. Sie konnte richtig kontern und hat sich nicht so schnell etwas sagen lassen. Mit ihrem sturen Kopf hat sie dennoch ein paar Probleme ausgelöst und alte Geschichten wieder ausgegraben. Ihre Vergangenheit ist echt spannend und ich wusste bis zum Schluss nicht so genau, was damals nach dem Tod ihrer Mutter alles passiert ist. Sie ist sehr verletzt und kann auch durchaus eine emotionale Seite von sich zeigen. Gegenüber ihrer Familie zeigt sie sich sehr kalt und gleichgültig. Ihren Verstoss vor vier Jahren kann sie nicht so einfach verzeihen. Gleichzeitig ist aber auch die Gegenseite nicht wirklich erfreut darüber, sie zu sehen. 
Diese Spannung zwischen den Parteien hat mich immer wieder dazu gebracht, weiterzulesen und zu sehen, was noch alles passieren wird.

Die Familie Blakely, bestehend aus Ivys Stiefvater und ihren Stiefbrüdern Asher und Noah, ist eine erfolgreiche Unternehmerfamilie. Asher ist ein sehr, sehr verschlossener und oft auch arroganter Charakter. Er kann den Fortgang von Ivy am allerwenigsten verstehen und verzeihen. Schon auf den ersten Seiten merkt der Leser die Anziehung zwischen ihm und seiner Stiefschwester. Neben den ganzen Missverständnissen und Geheimnissen, die zwischen den beiden stehen, ist also auch die Sache der Geschwister ein Hindernis.
Auch wenn ich Asher zu beginn nicht so ganz leiden konnte, habe ich ihn mit der Zeit immer mehr ins Herz geschlossen. Da das Buch nur aus der Sicht von Ivy geschrieben wurde, erfährt man als Leser Ashers Sicht erst sehr spät. Es ist nämlich längst nicht alles so, wie es scheint.
Mein Lieblingsbruder war aber definitiv Noah. Neben der grossartigen Namenswahl war Noah ein offener, lustiger und gefühlvoller Mensch. Seine Witze und seinen Charme hat ganz meinen Geschmack getroffen. Umso gespannter bin ich also auf die Fortsetzung - It was always love - die sich mit Noahs und Aubrees Geschichte befassen wird.

Die grosse Spannung in diesem Buch wurde durch die vielen unklaren Tatsachen hervorgerufen. Ständig wurde wieder eine neue Dinge aufgedeckt und zusätzliche Mysterien aufgeworfen. Mich haben die schlussendlichen Erkenntnisse schockiert und wirklich überrascht. Ich hätte das nicht so erwartet und fand es toll, wie am Ende alles zusammenkam.

Abschliessend vergebe ich dem Buch sehr gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne. Mich haben die Protagonisten, die Spannung und der Erzählstil unterhalten und begeistert. Ich habe mich in Asher und Ivy verliebt und die Ereignisse an diesem neuen Handlungsort sehr gerne begleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts