Dienstag, 7. Juli 2020

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Rezension zu Wie die Ruhe vor dem Sturm

Autor/in: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 440
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Zeitraum: 01.07.2020 - 04.07.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Als Eleanor ihren neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte sie nicht, dass es Greysons Kinder waren, die sie betreuen würde. Greyson, der Junge, den sie einst geliebt hatte. Doch nun erkennt sie ihn kaum mehr. Aus ihm ist ein eiskalter, einsamer und unnahbarer Mann geworden. Sein einst so wundervolles Lachen ist verschwunden und hat tiefer Traurigkeit den Platz überlassen. Ab und zu erkennt Eleanor aber etwas in seinen sturmgrauen Augen und sie weiss, dass es sich zu kämpfen lohnt.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ich habe vermutlich noch nie so sehr geweint, wie bei diesem Buch. Brittainy C. Cherry schreibt Gefühle nieder wie kein anderer. Emotional und grausam, diese Geschichte hat mich zerstört. Es war so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und immer weiter lesen musste.

Diese Rezension fällt mir nicht leicht. Ich möchte die Geschichte nicht vorweg nehmen. Deshalb werde ich nur auf ganz wenige Aspekte eingehen können und vieles dem Leser selbst überlassen müssen.

Das Buch ist in zwei absolut verschiedene Teile aufgeteilt. Zum einen die Sicht der jungen Teenagerin Eleanor, die schüchtern und zurückhaltend ist. Dann, Jahre später, finden erst die Ereignisse, die hinten angesprochen werden, statt. Diese Teile könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Emotionen haben sich innerhalb dieser 400 Seiten so stark verändert, dass ich es teilweise kaum glauben konnte. Eleanor hat sich sehr gewandelt. Als Teenager lernen wir Eleanor als eine introvertierte Person kennen, die selbst auf einer Party nur mit einem Harry Potter Buch aufkreuzt. Doch Ereignisse in ihrem Umfeld haben sie verändert. Eleanor hat bereits in diesen junge Jahren schlimmes durchgemacht. Bei all dem war ihr Greyson immer eine wahnsinnige Hilfe. Seine Unterstützung, sein Lächeln und süsse Art haben mich begeistert. Er war das beste, was Ellie je passiert ist und ohne ihn wäre sie verloren gewesen.

Im zweiten Teil ist nichts mehr wie zuvor. Die Personen sind älter geworden, gereift und gewachsen. Sie haben sich verändert. Als Eleanor ihre neue Stelle beginnt, erlebt sie einen Greyson, den sie fast nicht mehr wiedererkennt. Es ist schrecklich, was Brittainy C. Cherry hier aus ihm gemacht hat. Schrecklich und doch wunderschön, tieftraurig und hochemotional.

Ich habe vermutlich noch nie so sehr geweint, wie während des Lesens dieses Buches. Die behandelten Themen, der Tod und seine Nachwirkungen betreffen jeden irgendwann. Er kann so viele Folgen haben, die sich bei jedem anders ausdrücken. Die Autorin hat perfekte Worte für diese Gefühle gefunden und somit etwas tief in mir bewegt. Ich konnte einfach nicht mehr. Teilweise hatte ich Angst, weiterzulesen und zu erfahren, was noch so alles passieren würde.

Auch an Spannung war das Buch fast nicht zu übertreffen. Es war so fesselnd, dass ich bis spät in die Nacht gelesen habe und nicht stoppen konnte, bis ich das Buch in einem Rutsch durch hatte. So ein Buch ist einfach schon von der Spannung her ein absolutes Highlight.

Abschliessend verdient das Buch geniale ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne. Mit so einer schwierigen Thematik und einem emotionalen und spannenden Schreibstil hat mich das Buch begeistert, wie wenige zuvor. Ich habe so viele Tränen vergossen und geheult, dass ich nicht mehr konnte. Lest es, es wird niemand bereuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts