Rezension zu Izara - Stille Wasser
!Achtung, dies ist eine Fortsetzung, Rezension enthält Spoiler zum ersten Teil!
Autor/in: Julia Dippel
Verlag: Planet!
Seitenzahl: 525
Erscheinungsdatum: 2019
Zeitraum: 10.07.2020 - 11.07.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/4
Inhalt:
Die gesamte unsterbliche Welt weiss nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie ...
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Was für eine fantastische Fortsetzung! Dieses Buch war tatsächlich noch besser und spannender als der Reihenauftakt. In dieser Geschichte sind wahnsinnig tolle Ereignisse beschrieben worden und es ist eine ganz neue Welt eingeführt worden.
Zu den Personen in diesem Buch kann ich gar nicht so viel mehr sagen, als was ich in meiner Rezension zum ersten Band schon erzählt habe. Ich liebe einfach diese ganze Crew um Ari, Lucian, Elias, Felizitas, Gideon, Aaron und Ryan. Sie passen perfekt zusammen und jeder von ihnen hat Eigenschaften, die sich ergänzend auf die anderen auswirken.
Insbesondere mein heimlicher Lieblingsprotagonist Bel hat hier noch eine viel grössere Rolle erhalten, was ich genial fand. Seinen Humor mag ich wahnsinnig gerne und ich habe ihn einfach ins Herz geschlossen.
Lucian und Ariana sind ein perfektes Paar. Ich liebe Lucian mit ganzem Herz und möchte ihn nicht mehr loslassen. Die Probleme, die durch ihre Bindung und die Ereignisse aufkommen, stellen sich ihnen in den Weg. Und dennoch finden sie immer wieder Lösungen dafür.
Das beste an diesem Buch war neben den Personen die sich fortsetzende Handlung. Es geht nämlich auch nach Patria, der fantastischen Welt der Primus. Dieser Aufbau war grossartig. Julia Dippel hat es so lebendig und detailliert beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit Ari diese Welt zum ersten Mal zu betreten. Diesen Ideenreichtum kann ich nur bewundern. Neben der Stadt mit ihren verwinkelten und verschachtelten Gebäuden, den komplett unlogischen Anordnungen und der ganz anderen Rangordnung innerhalb der Gemeinschaft, konnte mich besonders ein spezieller Ort von sich überzeugen.
Die Arena mit ihren Stillen Wassern konnte ich mir noch besser als alles andere vor Augen halten. Die Lebendigkeit, mit der dieser Ort beschrieben wurde, hat mich fasziniert.
Nicht nur das Gebäude an sich, auch die Ereignisse darin waren absolut an Spannung nicht zu übertreffen. Ich habe es geliebt! Ari hat so toll reagiert und war eine ganz starke und eigenständige Frau, die sich von den ganzen hohen Primi nicht einschüchtern liess.
Neben diesen wahnsinnig spannenden Ereignissen, kamen auch noch andere Punkte hinzu. Der Überraschungsmoment war kaum zu übertreffen. Wie immer gilt: Keine Spoiler, also keine näheren Details an dieser Stelle.
Ich habe die ganze Zeit auf diesen heftigen und gemeinen Cliffhanger gewartete und war schon fast enttäuscht, als auf den letzten Seiten noch immer nichts gekommen ist und eigentlich alles schon viel zu perfekt war. Dann aber wirklich auf der letzten halben Seite hat die Autorin noch etwas wahnsinnig fieses eingebaut, wobei ich einfach so, so froh bin, dass ich schon alle Bücher hier und bereit zum Lesen habe.
Da dieses Buch noch spannender war als der schon tolle erste Teil, hat er definitiv ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne verdient. Ich muss unbedingt diese tolle Reihe weiterlesen und kann es kaum erwarten. Ein grossartiger Schreibstil mit tollen Personen und einer fantastischen Handlung.
!Achtung, ab hier kommen Spoiler!
Die Ereignisse in der Arena haben mich so sehr fasziniert. Schon zu beginn die Gerichtsverhandlung mit einer Ari, die wir so noch nicht kennengelernt haben und später dann der finale Endkampf. Sie konnte es mit allen hohen Primi aufnehmen und hat sich nicht von ihrer Macht unterkriegen lassen. Als sie dann zum Schluss mit ihrem Vater da gekämpft hat und ein unglaubliches Risiko einging, hat sie wieder alle zum Narren gehalten. Auch da hat sie den Vater von Lucian erpresst, um ihre Beziehung offiziell und legitim zu machen.
Als dann am Ende alles perfekt war, musste noch dieser echt gemeine Cliffhanger kommen. Als Ari das Bindungszeichen entrissen wurde, war ich absolut schockiert. Ist Lucian tot?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen